Satellite
Show on map
  • Day 41

    Segeltrip Tag 2 Schnorcheln und Kajak

    October 9, 2017 ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich hatte in der Nacht ziemlich gut geschlafen, obwohl ich damit gerechnet hatte, dass ich irgendwann in das Bett im Boot gehe. Als es zwischendurch etwas kalt wurde, habe ich einfach die Decken weiter hoch gezogen.

    Um 6:30 Uhr hörte ich aufeinmal, dass ich um mich alles bewegte und als ich meine Augen aufschlug sah ich, dass die deutschen Jungs schon ihre Matten aufräumten und die Crew den Anker reinholte. Daraufhin stand ich auch auf und räumte meine Sachen weg.

    Im Boot zog ich mich um und ging dann raus zum Frühstück. Es gab Müsli, Toastbrot mit verschiedenen Aufstrichen, Obstsalat,...

    Währenddessen waren wir schon auf dem Weg zu unserem ersten Schnorchelplatz, wo uns auch die Kajaks zur Verfügung standen.

    Zuvor bekamen wir allerdings noch eine Einweisung in die Schnorchelausrüstung. Uns wurde alles erklärt. Sogar wie man eine Taucherbrille benutzt und aufsetzt. Das fande ich ziemlich amüsant.

    An dem Platz angekommen, sollten 10 Leute mit den Kajaks anfangen, da es 5 Stück waren mit jeweils zwei Plätzen, und der Rest mit dem Schnorcheln. Eigentlich wollte ich mit dem Kajak anfangen, aber diese waren alle schon vergriffen. Daher startete ich mit schnorcheln.
    Direkt nachdem ich vom Motorboot ins Wasser bin, war ich umzingelt von Fischen. Einer der Crew fütterte sie nämlich mit Brot an. Ich traute mich gar nicht mich zu bewegen, da ich sonst einen berührt hätte. Ein Fisch wäre mir auch fast gegen die Tauchbrille geschwommen.

    Als ich aus dem Schwarm draußen war, sah ich viele Fische und auch seeehr große. Leider waren alle Korallen grau. Das ist glaub aber auch noch von dem Zyklon Debbie. Er hat dem Great Barrier Reef ganz schön zugesetzt.

    Eigentlich sollten wir mindestens zu zweit schnorcheln gehen, aber die anderen haben immer so lange gebraucht, was mich aufgeregt hatte. Deshalb bin ich immer wieder auf eigene Faust ein Stück weitergeschnorchelt.

    Zurück auf dem Segelboot entspannten wir uns etwas und im Anschluss nahmen Maxine und ich ein Kajak. Sie ist auch eine Deutsche. Da keine Wellen waren und deshalb es nicht so viel Spaß machte, entspannten wir uns und redeten.

    Irgendwann kam einer der Crew mit dem Motorboot und zog uns zurück zum Segelboot, da wir schon spät dran waren. Nun war endlich etwas Aktion, da er gas gab.

    Wieder auf dem Segelboot, gab es Snacks wie Kekse, Kuchen, Tee, Kaffee und Milch.

    Nun waren wir auf dem Weg zum zweiten Schnorchelplatz. In dieser Zeit redete ich viel mit Maxine und erzählte ihr auch von meiner Gastfamilie.

    Am nächsten Halt gingen wir wieder alle schnorcheln. Ich hatte große Erwartungen da es hieß, dass wir eventuell Schildkröten sehen können.

    Im Wasser sah ich allerdings nichts mehr als Sand uns Steine. Des Weiteren war es etwas trüb. Irgendwann gab ich auf und ging zurück zum Boot.

    Als ich mich gerade auf das Deck gesetzt hatte, sahen Maxine und ich eine Schildkröte im Wasser. Daraufhin holte ich meine Kamer und wir warteten erneut. Aber dieses Mal vergeblich, da wir keine mehr sahen.

    Als dann alle wieder auf dem Boot waren, fuhren wir zurück richtung Airlie Beach. Die Fahrt dauerte glaub ungefähr 3 Stunden.

    Zuerst gab es allerdings wieder Mittagessen. Es war so ziemlich das Gleiche wie gestern, nur dass es heute keinen Schinken und keine Salami, sondern Hühnchen und irgendeinen Braten gab.

    Im Anschluss sonnte ich mich auf dem Deck.
    Ebenfalls waren an diesem Platz die deutschen Jungs und ich redete viel mit ihnen. Sie waren zwischen 26 und 29 Jahre alt.

    Kurz bevor wir in den Hafen einliefen, gab es nochmal Kekse und Wassermelone. Ebenfalls versuchte ich meine Gasteltern zu erreichen, da sie eigentlich wussten, dass ich um 16 Uhr zurück komme, aber es wohl vergessen hatten.

    Erst als wir schon vom Boot unten waren und wir richtung Hafenausgang liefen, meldete sich meine Gastmutter und meinte, dass sie an der Lagune seien, mich aber jetzt holen.

    So wartete ich da, wo sie mich am Vortag rausgelassen hatte.

    Scott, Laura und Harrison kamen direkt vom schwimmen und schon als ich ins Auto einstieg merkte ich, dass Scott schon wieder komplett gestresst war. Am liebsten wäre ich direkt wieder ausgestiegen.

    Wir fuhren direkt Kendal abholen und danach zu einer Autowerkstatt, da irgendetwas an dem Zweitwagen kaputt und es fertig repariert war. Dort mussten wir allerdings auf den Vorbesitzer warten, da dieser für die Kosten aufkommen muss.

    Währenddessen informierte ich Laura in der Boxschule für Angebote für Harrison, da diese direkt neben der Werkstatt war.

    Als der Verkäufer endlich da war, fuhr Scott mit dem Zweitwagen heim und wir mit dem Familienauto.

    Zuhause nahm ich erstmal eine richtig gute Dusche und zog mich um, da S.V. Whitehaven (das Segelboot) am Abend immer einen Tisch im Beaches (Bar) reserviert, damit die Gruppe noch einen Abschluss machen kann. Ebenfalls bekommen die Passagiere reduziertes Essen und 20% auf die Getränke. Außerdem auch Freigetränke, aber abhängig von der Anzahl der anwesenden Personen.

    Zuvor holte allerdings Scott Döner zum Abendessen. Im Anschluss fuhr er mich zu der Bar.

    Es waren tatsächlich ein paar der Gruppe gekommen, aber irgendwie niemand der Crew. Der Koch war zuvor kurz zum Essen da, sei dann aber wieder abgehauen.

    Achja, wir waren auf dem Boot 24 Leute und zusätzlich 3 Leute der Crew.

    Trotzdem hatten wir einen coolen Abend, da Bierpong war. Aileen und ich stellten eine Mannschaft, aber wir verloren Haushoch. Nichteinmal einen Becher trafen wir.

    Allerdings war in den Bechern auch kein Bier, sondern Wasser und man trank es nicht, sondern stellte es nur zur Seite. Vielleicht wollten wir deshalb auch gar nicht treffen ;)

    Um 12 Uhr machten sie die Musik aus und fingen an, die Leute langsam aber sicher rauszuschmeißen.

    Um ca. 1 Uhr war ich dann zuhause.

    Videos Schnorcheln:
    https://youtu.be/QxHu1qTaO2Y

    https://youtu.be/aDaKH1nJbpA

    https://youtu.be/TYNqxOx4Oo0

    https://youtu.be/cx9A-5_wFNs

    Video Kajak:
    https://youtu.be/_CHd7xNmCJE
    Read more