Satellite
Show on map
  • Day 59

    Ausflug zum Coolum Beach

    October 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Unser Tag startete heute seeeehr entspannt, da wir keinen wirklichen Plan hatten. Lisa hatte am Vortag vorgeschlagen, Whale watching (Wale beobachten) zu machen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich so viel Geld ausgeben möchte, da ich ja am nächsten Tag den Van anschaute. Des Weiteren waren keine Touren zu der Zeit verfügbar. Eine Alternative wäre eine Sunset Tour gewesen, wo man eventuell auch Wale sehen kann. Nachdem diese aber am frühen Nachmittag schon starteten, schafften wir es von der Zeit nicht mehr. Ich hatte auch Dinah gefragt, welche ich über Facebook kennengelernt hatte auch Touren verkauft und sie meinte, dass es jetzt schon Ende der Saison ist. Daher kann es gut sein, dass man sowieso keien Wale mehr sieht.

    Deshalb haben wir uns gegen das whale watching entschieden.

    Nachdem wir uns endlich mal gerichtet hatten, entschieden wir uns, an den Coolum Beach zu fahren. Dort war Lisa auch noch nie und somit war es für uns beide neu. An der Sunshine Coast gibt es so viele Strände wo man hinfahren kann. Die Auswahl ist auf jeden Fall nicht zu klein.

    Am Strand angekommen, machte er zuerst nicht so den tollen Eindruck. Sah halt wie ein normaler Strand aus und nichts besonderes. Zuerst sonnten wir uns eine Weile und als es uns irgendwann zu warm wurde, gingen wir ins Meer. Es war rin richtig heißer Tag. Zu meiner Freude gab es auch hier wieder Wellen und wir hatten unseren Spaß in ihnen rumzuhüpfen.

    Als wir genug hatten, machten wir uns auf den Weg zum McDonald, um uns ein McFlurry Oreo Eis zu holen. Immerhin gab es immernoch die Aktion, dass man so ein Eis für 2$ bekommt.

    Im Anschluss wollten wir wieder zurück zum Auto laufen, doch auf dem Weg erwartete uns aber ein sehr schöner Ausblick. Der Strand, welcher am Nachmittag noch so normal aussah, war jetzt mit dem Meer und dem Himmel ein atemberaubender Anblick. Wir blieben dort eine Weile, genossen es und machten Bilder.

    Nachdem wir feststellten, dass die 4 Stunden Parken abgelaufen waren, gingen wir zum Auto und fuhren heim. Dort kochten wir uns zum Abendessen Spätzle mit Pilzrahmsoße. Während ich mich um die Spätzle kümmerte, machte Lisa die Soße. Wir ergänzten uns echt gut als Team. Zum Trinken entschlossen wir uns für einen Caipi, welcher Lisas Meinung aber nicht so gut schmeckte.
    Wenigstens war unser Abend heute Kakerlaken-frei.
    Read more