Eine spontan und ohne zu überlegen geplante Tour in Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es einiges zu sehen, das Gebiet war wider erwarten traumhaft😍 Read more
  • 23kilometers

Bericht zur Tour 63/2024

March 20 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute war es wieder so weit✌️

Die Zeit dieses Tages, sollte in Anbetracht der angepeilten Temperatur, sinnvoll genutzt werden.

Also ab auf'n Trail und die Beine vertreten! Nur wohin? Alles was in greifbarer Nähe liegt habe ich schon be- bzw. durchwandert🙈

Also ab nach Meckpomm und in eines der vielen Biosphärenreservate. Gesucht und gefunden habe ich recht zügig das Reservat zwischen Brahlstorf und Hagenow. Gut zu erreichen, also hin da🤸🏃

Direkt positiv aufgefallen ist mir die geringe Bevölkerungsdichte. Ich habe Dementsprechend keinen Menschen getroffen, nur ein paar Esel, Hunde die gewacht haben und eine wilde Katze👍

Zu sehen gab es einiges. Prächtige Blütenstände, viel Wild und jede Menge Vögel. Im Biosphärenreservat gibt es alten Forst der nicht mehr bewirtschaftet wird und dadurch ist die Artenvielfalt im allgemeinen höher.
    Aufgefallen ist mir besonders das Schwarzwild, dieMuttis hatten massig Kittel im Schlepptau was zwischen Februar und Mai nicht ungefährlich ist.

Also war Vorsicht geboten, zwischen die Mitglieder einer Rotte zu geraten kann böse enden und dank der vielen nicht angetasteteten Flächen im Reservat waren die Schweine nicht immer direkt zu sehen und auch ich war dementsprechend nicht so einfach zu bemerken.

Ich werde diese Ecke definitv noch weiterführend erkunden. im Sommer bei spitzen Wetter wird es dort zum Abend bestimmt spannend.

Einzig und alleine der Grundstock an Getränken und Nahrung sollte reichaltig gefüllt sein. Auf der Ecke gibt es keine Möglichkeit sich zu versorgen!

Den Rest erklären die Bilder...

Einen herzlichen Gruß und danke für's Lesen❤️