• Plaza Botero
    Hochbahn Parque BerríoUnter der Hochbahn TrasseBusse spielen eine große RolleHombre CaminanteHombre a caballoSoldado RomanoComuna 13Bunt-Schrill-LautAufstieg zur Comuna 13Treppen- oder lieber...... RolltreppenMurals wo man geht und stehtTolle Aussicht auf Medellin

    Medellin

    September 4, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 27 °C

    Die „Stadt des ewigen Frühlings“ empfängt uns mit bestem Wetter. Wir besuchen die Innenstadt. In der City schlägt das pralle Leben mit geballter Faust zu. Überall versuchen Marktschreier sich gegen die überlaute Musik aus den Geschäften zu behaupten. Zwischen Plaza Botero und der Hochbahnstation Parque Berrío kreuzen sich die Wege der Einheimischen und der Touristen. Während die einen versuchen im Gedränge schnell voranzukommen, nutzen die anderen jeden erdenklichen Platz, um sich auszuruhen. Wir gönnen uns einen Kaffee und beobachten das quirlige Treiben. Wir haben uns aber zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
    Nächstes Highlight: Comuna 13
    Früher gefährlichster Stadtteil, heute Touristenmagnet.
    An einem Steilhang sind die Häuser abenteuerlich übereinander gebaut. Entsprechend anstrengend ist der Aufstieg in diesen Stadtbezirk. Zur Erleichterung gibt es hier die angeblich längste Rolltreppe. Auch hier dröhnt aus jedem Stand extrem laute Musik. Obwohl man sich kaum unterhalten kann, gönnen wir uns ganz oben eine Pause bei einem kühlen Bier und genießen den Ausblick.
    Read more