January - February 2020

Skiparty

January 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ -1 °C

Heute ging es wieder rund..
    Wir vier machten uns auf wieder die Seiser Alm unsicher zu machen. Es ging über den Panorama zum Monte Piz und die Sanonpiste. Hier haben wir etwas weniger als gestern auf den Skiern verbracht, aber dafür sind wir mehr eingekehrt und es gab ein paar Bombardini mehr.

Das Wetter war wieder prächtig und die Sonne begleitet uns jetzt auf unseren Weg zurück ins Tal. Morgen geht es dann für Jungs zurück und wir werden uns aufmachen nach Obereggen.

Besuch

January 18, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 0 °C

Nachdem wir Ellis Geburtstag auf der Piste verbracht haben, kamen am Abend Jo und Andi vorbei:)

Heute machten wir eine größere Runde. Elli stieg schnell vom Board auf sie Ski um und so fegten wir über die vielen Pisten der Seiser Alm.
    Anschließend gab es dann ein zünftiges Mahl auf der Hütte. Danach gab es leider zu viel Schnee als dass man noch ordentlich fahren konnte, und so ging es dann nach Hause wo wir es uns mit Pizza und Bier gut gehen ließen.

Letzter Tag mit Hubert

January 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 0 °C

Heute sollte der letzte Tag in der Schule sein und so nahm Hubert uns mal wieder auf eine neue Piste mit, den Puflatsch. Es war ein sehr guter letzter Tag, aber wie Hubert sagte: "Wir können noch kein Ski fahren, aber zum überleben reichts"
    Der Kurs hat sich aber auf jeden Fall für 5 Tage gelohnt.

Nach dem Mittag ging es dann für Elli noch für 2 Stunden in die Lehre.
    Sie war zwar nicht 100% zufrieden, aber alles ist ausbaubar.
    Nachmittags war Birger dann das erste Mal alleine unterwegs und es hat angefangen richtig Spaß auf den Skiern zu machen.

Langsam läufts

January 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 1 °C

Heute hat Birger mit der Skischule eine größere Runde über den Paradiso und Panorama gemacht. Nach morgendlicher Unsicherheit lief es dann aber wieder besser und es kam nur noch vereinzelt zu Stürzen:)

Elli hatte einen sehr guten Vormittag auf dem Board und es lief sehr gut, nur die Ziehwege bereiten ihr noch Probleme. Deshalb trifft sie sich morgen nochmal mit dem Georg um daran zu arbeiten.

Nachmittags ging dann aus Energiegründen nicht mehr allzu viel und so war dann nach ein paar Pisten auch schon wieder Schluss.

Aber das wichtigste ist: Es läuft langsam!!

Heute geht es richtig los

January 13, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 0 °C

In der Skischule durfte Birger heute auch schon mit der Gruppe eine blaue Piste runterschleichen.
    Schlepplift fahren begeistert ihn dabei nicht so sehr.

Elli war wieder mit dem Board unterwegs und hatte mehr Erfolg als gestern und ist sogar die Panoramapiste solide heruntergesaust.

Nach dem Mittag wechselte Elli dann auf ihre Ski und wir fuhren dann weiter auf dem Compatsch. Das hat bei Birger auch relativ geklappt, weshalb Elli uns dann auf den Panorama lotste. Dies war dann einfach zu spät und bei Birger reichten die Kräfte nicht mehr, weshalb es zu 3 Stürzen auf der Piste kam.

Dann war endlich Schluss und es geht wieder einmal zu unserem Hof. Gleich gibt es erstmal gute fränkische Bratwurst und dann heißt es Füße hochlegen😊

Der erste Tag auf den Brettern

January 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 0 °C

Der erste Tag an dem Birger Ski fahren sollte. Anfangs noch mit viel Skepsis ging es in die Skischule. Nach ein paar Aufwärmübungen ging es dann mit den ersten Fahrübungen los. Und es klappte erstaunlicherweise nicht schlecht.⛷

Elli machte sich auf zum Boarden.🏂 Erschöpft kam sie zur Schule und wir machten erstmal Mittag.

Nachmittags ging es dann frisch gestärkt weiter mit dem üben. Allerdings nur noch ein bisschen, da die Kräfte am ersten Tag noch nicht so ausgeprägt sind.

Auf dem Hof angekommen wurden wir mal wieder vom "Sultan" begrüßt, welcher natürlich sofort von Elli gekuschelt wurde🐶

Jetzt nur noch Couch und Football 🏈

Morgen geht es dann weiter😊

Angekommen

January 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einer langen, aber staufreien Fahrt sind wir gut an unserem Ziel, dem Heidegger Hof angekommen. Wir wurden dort von einem sehr netten Gastgeber begrüßt und haben uns erstmal für die nächsten 3 Wochen eingerichtet:)

Nach dem Auspacken wurden wir dann noch mit einem super Sonnenuntergang verwöhnt.

Morgen geht es dann endlich los mit dem Ski fahren auf der Seiser Alm🎿🎿