• Day 13

Lost in the bush

October 29, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer ruhigen und erfrischenden Nacht wurden wir um 6h durch die Geräusche der Natur geweckt.  Mit einem sättigenden Frühstück ging es auf die Reise. Unser heutiges Ziel: Rhino Watch Lodge auf der Solio Ranch. Unterwegs hielten wir am Thomson Falls im Laikipia County. Gegen 12.30h erreichten wir unser Ziel, wo wir nach Einchecken in unsere Zelte, ein leckeres Mittagessen (Red Snapper mit Schokoladeneis😋) verspeisten. Um 15.30h trafen wir uns und fuhren zum Aberdare Country Club. Mit dem ortsansässigen Guide Daniel gingen wir auf den gebuchten "Spaziergang mit Giraffen". Plötzlich sahen wir aus der Distanz 3 Giraffen. Wir haben uns sehr gefreut, sie bald aus der Nähe zu bestaunen. Nach einem Powerwalk durch mannshohes Gebüsch, manchmal mit Dornen, verkündete Daniel: They are gone. Sie waren "husch, husch, lost in the bush"
    Am Ende blieben uns nur die Spuren der schönen Tiere. 😉
    Und: noch ein paar andere, wie Zebras, Pfau, Bushbock, Elanantilope.