The golden sixties

October 30, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen durften wir etwas länger schlafen. Frühstück gab es um 7.00h und um 8.15h ging es auf zur Tagespirsch in den Solio Game Reserve. Die "Solio Ranch" ist einer der schönsten Wildparks in Afrika, der seit Generationen nicht mehr auf der touristischen Landkarte zu finden ist. Der Park ist ein eingezäuntes, in Privatbesitz befindliches Wildschutzgebiet, das auf die Erhaltung der Nashörner ausgerichtet ist. Das Solio-Wildreservat wurde im Jahr 1970 gegründet, als der Besitzer der Solio-Rinderfarm ein großes Stück Land abtrennte und es dem Naturschutz widmete. Der Park spielt eine wichtige Rolle zum Schutz und der Aufzucht der Nashörner in Kenia. Die Zucht war so erfolgreich, dass Nashörner aus Solio in Wildreservate in ganz Afrika transportiert werden.
    So haben wir bei "60" aufgehört zu zählen. 😉 Gesehen haben wir ausschliesslich Breitmaulnashörner. Viele hatten ein Junges dabei. Angeblich soll es wohl auch Spitzmaulnashörner geben.🤔
    Natürlich waren auch noch andere Tiere zu sehen. Der Akazienwald am Flusslauf war sehr idyllisch. In der Mittagszeit regnete es und unser Lunchpaket verspeisten wir im Auto😀