September - October 2019

Time to say goodbye

October 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Kaum zu glauben, unser Roadtrip geht zu Ende. Die Koffer sind halbwegs gepackt. Wir fahren zum Walmart und probieren noch den Kindersitz umzutauschen. Toaster und Campingstühle waren kein Problem. Dank Lillys Feuchttücher und etwas Überzeugung haben wir das Geld zurückbekommen.
    Wir geben den Camper bei El Monte ab und werden zum Flughafen gebracht.

Wir sitzen im Flieger. Trinken Wein. Lilly schläft. Was für eine Zeit. Was für ein Abenteuer. Was für eine Lilly. Ein Traum wurde wahr. 4 Wochen Abenteuer mit unserer kleinen Familie durch den Südwesten der USA. 4 Bundestaaten Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona. Über 4.500 km. 1000 Bilder. Großartige Bekanntschaften. Eine Lilly die Amerika verzaubert hat. Ein wunderbares Kind. Mein Kind, meine Mini-Weltenbummlerin.

Ich liebe dich! Mama

Palo Alto | Silicon Valley

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Bei 4 Wochen Roadtrip mit Baby könnte man meinen, dass irgendetwas nicht klappt oder uns nicht gefällt... Pustekuchen. Ausgerechnet Palo Alto muss uns kurz vor Schluss einen Strich durch die Rechnung machen. Steve Jobs Garage ist wie jede andere, die big Player wie Apple oder Google lassen auch nicht so richtig was von sich zeigen und eine Besichtigung von Standfort klappt auch beim zweiten Anlauf nicht. Wir holen uns zum Trost eine Kugel Eis, sitzen auf der Bordsteinkante und fahren doch noch Richtung Dublin, um am letzten Tag nicht den allergrößten Stress bei der Abgabe des Campers zu haben.Read more

Geschafft!

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Oben angekommen, müssen wir erst mal durchschnaufen. Mit Blick auf die Uhr müssen wir feststellen, dass es bereits 11 Uhr ist und wir viel zu spät dran sind. Locker weg... Was soll schon passieren. Bald machen wir uns auf den Rückweg, machen das obligatorische BVB Bild für Onkel Daniel und ich bin einfach nur froh, als wir unten angekommen sind. Camper war da und wir hatten Glück auf dem Platz zu bleiben, mussten nur woanders parken.Read more

Your Mommy is a champion!

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben uns entschieden nochmals auf einen Platz im Park zu „bewerben“. Bene ist früh aufgestanden und ist schnell zum Visitor Center gegangen. Lilly und ich haben uns noch im Bett hin und her gekuschelt. Da wir bis elf Uhr „auschecken“ sollten, entschließen wir uns einen kleinen Spaziergang in unmittelbarer Nähe zum Wasserfall zu machen. Gut ausgerüstet machen wir uns auf den Weg. Es geht nur bergauf. Ununterbrochen. Die Leute jubeln und feiern mich regelrecht „your mommy is a champion“.. Motiviert nehme ich den Kampf weiter auf.Read more

Half Dome | Glacier Point

October 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Nun geht es weiter durch den Wald bis wir endlich am Glacier Point ankommen und einen wunderbaren Blick auf den Half Dome haben. So schön es auch hier ist, so viel Zeit bleibt uns allerdings nicht, denn wir müssen schnurstracks zurück, um unseren Stellplatz im Park zu ergattern. Also keine Zeit zum Durchschnaufen.
    Bene fährt wie ein Irrer mit unserem Camper durch den Park... Die Uhr tickt. Nach knapp einer Stunde sind wir da, ich springe aus dem Wagen, laufe das letzte Stück durch den Wald. Die Liste wird bereits abgearbeitet, unser Name ist schon durchgestrichen, aber das Glück ist auf unserer Seite. Wir können bleiben. Gott sei Dank!
    Wir platzieren also unseren Camper und entschließen uns nochmal ein paar Meter durch den Park zu gehen.