Joined September 2016 Message

Accent Inns Richmond

October 18, 2016 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Nachdem wir erfolgreich unser Schneckenhaus abgegeben haben, wurden wir von einem Taxi in das Hotel in die Nähe des Flughafens gefahren. Hier in Richmond verbringen wir den letzten Tag unserer Kanadareise.

Am Abend sind wir noch in eine Burger und Beerbar gegangen, in der es zig verschiedene Biere von der ganzen Welt gab. Wir haben uns von England über Jamaika bis nach China durchprobiert :)

Capilano River

October 17, 2016 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Heute hat und das Wetter endlich mal wieder erlaubt ins Freihe zu gehen. Nachdem wir die letzten zwei Tage starke Unwetter hatten, haben wir uns heute entschieden, den Capilano River anzuschauen. Leider hatte die dortige suspending bridge schon geschlossen. Deswegen sind wir ein paar hundert Meter weiter auf einem kleinen rutschigen Pfad ins Tal geklettert. Diese abenteuerliche Tour wurde mit einem wahnsinnig schönen Ausblick auf einen Wasserfall und die Massen des Capilano Rivers belohnt.

Nachdem es angefangen hat zu dämmern und ich um ein Haar von zwei großen Ästen erschlagen wurde, entschieden wir uns den Heimweg anzutreten.

Ein Trip wie im Urwald!

Vancouver Gastown

October 15, 2016 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Heute sind wir nach Vancouver gelaufen und haben uns dort den Stadtteil Gastown angeschaut. Dort steht eine weltweit einzigartige (bis auf eine Kopie in Japan...) Uhr, dir nur mit Dampf betrieben wird. Sehr komplexer Mechanismus!
    Vancouver ist eine wunderschöne Stadt! Wir haben die Feuerwehr ich Aktion gesehen und den Yachthafen bewundert. Auf dem Rückweg haben wir noch zwei Waschbären entdeckt, die unter den Laub nach Regenwürmern gesucht habe.

Capilano Campground Vancouver

October 13, 2016 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Nach kurzer Fahrt an unzähligen Buchten vorbei sind wir in West Vancouver am Capilano Campground angekommen. Nach ein paar Stunden der Ruhe, die ich mir heute Nachmittag einfach mal gegönnt habe, haben wir uns West Vancouver und die englische Bucht angeschaut. Hier gibt es ein unglaublich großes Einkaufszentrum! Dort habe ich meinen bisher besten Burger gegessen.

Am zweiten Tag haben wir wegen des starken Regens wieder viel Zeit im Camper verbracht. Zwischendurch waren wir kurz einkaufen und haben unsere Wäsche gewaschen. Als am Abend der Himmel kurz aufklarte, sind wir losgezogen, um noch ein paar schöne Bilder zu machen.

Brackendale

October 12, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir einen Ausflug in den Ort Brackendale gemacht. Nach ungefähr 20 Minuten Fußmarsch sind wir in dem Städtchen, dem eine der größten Populationen von Weißkopfseeadlern nachgesagt wird, angekommen. Die wollten wir natürlich sehen und fotografieren. Am Fraser River angekommen sahen wir auch schon einen Adler, der weit über unseren Köpfen Kreist. Uns bot sich dort ein wahnsinnig schönes Panorama mit dem breiten Fluss und den Bergen im Hintergrund.

Als wir ein Stück flussaufwärts gelaufen waren, konnten wir unseren Augen kaum trauen. Direkt vor uns dümpelten 4 Seehunde in dem klaren Wasser, spielten mit den Strömungen und erfreuten sich offensichtlich des guten Fischbestandes.

Wonderland Campground

October 11, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Eigentlich wollten wir als nächste Station den Paradise Valley Campground anfahren. Dort angekommen hat uns die nette Dame am Empfang leider erklärt, dass sie heute schließen. Sie empfahl uns den nächsten Campground, der nur 6 Kilometer entfernt ist. Hier angekommen waren wir total begeistert! Das ist mit Abstand der schönste und beste Campground, auf dem wir bisher waren! Gelegen in einem traumhaften, mit Moos behangenen Wald liegt unser Platz direkt an einem kleinen Bach. Die Sonne scheint von oben durch die Bäume und es ist angenehm warm. Da im Moment Nebensaison ist, sind außer uns nur zwei andere Camper auf den Campingplatz, der eigentlich für 50 Camper Platz hat.Read more

Riverside Campground Whistler

October 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Nachdem, wir einmal quer durch die Rockies gefahren sind, sind wir am Riverside Campground in Whistler angekommen. Hier ist die Vegetation und das Klima nochmal ganz anders, als wir es bisher in Kanada kennengelernt haben. Die Bäume, sind zum größten Teil noch saftig grün und die angenehmen 11 Grad kommen uns regelrecht sommerlich vor. Also Sonnenbrille auf und Sonne genießen!

Heute sind wir nach Whistler gelaufen und haben uns das kleine Städtchen angeschaut. Hier spielte sich 2010 viel von den olympischen Winterspielen in Vancouver ab. Man merkt dem Ort sein Reichtum an. Überall stehen die feinsten Hotels herum und die Fußgängerampeln reden sogar mit einem.

Seton Lake

October 9, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Richtung Vancouver fahren wir über eine enge Passstraße durch die Rockies. Eine echte Herausforderung mit einem Schiff, dass länger als 8,5m lang ist. Aber wir haben es geschafft und wurden unterwegs mit einem Blick über den wunderschönen Seton Lake belohnt. Er macht einen großen Teil der Frischwasserversorgung in Westkanada aus.Read more

Never miss updates of Felix Greve with our app: