Giant Trees

December 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Dieser Tag verdient zwei separate Posts, hier der erste Teil.
    Der Weg zu und von den Giant Trees (zweit größten Bäume der Welt) war deutlich abenteuerlicher als erwartet. Zuerst konnten wir mitten in der Pampa nicht mehr navigieren. Zufälligerweise war hinter uns ein einheimisches Auto mit dem gleichen Problem. Zusammen probierten wir den Weg herauszufinden und fragten anschließend das dritte Auto, welches durch Zufall uns entgegen kam. Schließlich entschieden wir uns für die richtige Straße.

Da wir nur ein Mietauto haben, haben wir uns entschieden die letzten Kilometer auf der löchrigen Steinstraße zu laufen. Eine von dem anderen Auto lief mit uns mit und so kam es, dass wir dann zu sechst den Wanderweg liefen. Bevor wir in den subtropischen Regenwald einstiegen, mussten wir erstmal die Schuhe sauber machen (es ist üblich in Australien VOR dem Wandern das zu tun, um Verbreitungen von Krankheiten zu vermeiden). Allein wären wir auf dem Wanderweg wahrscheinlich schnell wieder umgekehrt, weil wir mit unseren kurzen Sachen absolut unpassend gekleidet waren und direkt am Anfang eine Tiger Snake (tödlich) gesehen haben. Dank unserer Wanderbegleitung hatten wir jedoch genug Mut weiter zulaufen.
    Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war sehr spektakulär die riesen Eukalyptusbäume zu sehen und im subtropischen Regenwald rumzustiefeln.
    Rückzu haben uns die drei im Auto zu unserem eigenen Auto gefahren, ich hatte den größten Platz: im Kofferraum.