Satellite
Show on map
  • Day 40

    Mount Wellington und MONA

    December 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute früh sind wir auf den Mount Wellington gefahren wo wir zwischen den Wolken einen wunderschönen Ausblick auf die tasmanische Hauptstadt Hobart hatten. Danach sind wir zu MONA gefahren (Museum of Old and New Art). MONA ist nicht nur ein Museum sondern eine Art Freizeitviertel: es gibt kleine Weinhänge, Bars, Restaurants, ausgefallene Spielplätze, Sportplätze und mitten drin das wohl ausgefallenste Museum in dem ich bis jetzt war. Ich bin mit der Erwartung, inspirierende Kunst zu sehen, reingegangen und und bin, leicht verstört aber vor allen Dingen begeistert von der Architektur, rausgegangen. Der Old Art Teil bestand hier aus christlichen und ägyptischen Artefakten und der New Art Teil bestand aus Tabukunst (besser kann ich es nicht beschreiben) und modernen Installationen. Viele Kunstwerke waren tatsächlich von deutschen Künstlern 👩🏼‍🎨 Zusammen mit der verrückten, ausgeklügelten Architektur und den modernen Installationen kam man sich wie in einem Traum oder einer anderen Welt vor. Also ich bin absolut begeistert von diesem Museum. Der nächste Post wird ein paar meiner Lieblingskunstwerke zeigen.Read more