• Wir haben vor der Wasserfahrt unser Auto ausgepackt falls es nass wird

    Auto geschrottet?

    July 17, 2024 in Albania ⋅ 🌙 25 °C

    Als wir vom Kajakfahren zurück kamen, sah ich schon von weitem, dass das Wasser gestiegen war. Letzte Nacht gab es schon eine kleine Überschwemmung auf m Zeltplatz aber keiner hielt es für nötig weg zu fahren, da das Wasser wieder zurück ging.
    Tja… hätte man mal lieber auf sein Bauch Gefühl gehört. Minutlich stieg der Wasserpegel und unser Campingplatz wurde zu einer Halbinsel mit 4 anderen Gästen. Wir haben uns alle untereinander beraten und entschieden, dass wir jetzt sofort handeln müssen, da sonst das Risiko besteht, dass die Autos abaufen. Der einzige Fahrweg war bereits ca. 60 cm unter Wasser. Ein Fahrzeug hat es mit Schwung alleine geschafft, ein Wohnmobil wurde von einem anderen Fahrzeug gezogen. Ein Wohnanhänger wurde von einem Traktor gezogen der abgesoffen ist, weshalb dann ca. 7 Leute den Wagen geschoben haben.
    Als letzte Rettungsaktion war unser kleiner Jeep Renegade dran. Von jeder Richtung kamen unterschiedliche Meinungen ob wir es alleine schaffen, gezogen werden müssen, im Leerlauf, ohne Motor oder mit Motor… Ein Schweitzer bot an unser Auto zu fahren, da er mit den anderen fest der Überzeugung war, dass das Auto es alleine schafft. Spoiler (siehe Video): das Auto hat es nicht geschafft. Mitten im Wasserloch blieb es stehen, mehrere Leute sprangen zur Hilfe und haben unser Auto an Land geschoben. Stressbedingte Tränen wurden mit freundlichen Worten, Umarmung und fachmännischen Zusprüchen aller Campingplatzbesucher getröstet.
    Ich bin ehrlich, ich hab mich bei fremden Leuten noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Die anderen Campingplatzbesucher waren aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Albanien. Die Frauen haben uns erfolgreich probiert zu beruhigen und die Männer haben das Auto noch einmal abgecheckt: vermutlich fährt es morgen wieder und die Zündkerzen sind nur nass geworden.
    Als wir dann endlich Abendessen konnten und wollten, wurden wir von den anderen gefragt, ob wir uns nicht zu ihnen setzen wollen. So aßen wir unser leckeres Abendessen und Wein in Gesellschaft von super lieben anderen Reisenden. Einer der Familienväter hat uns dann noch auf einen Raki eingeladen.
    So können wir trotz dem steigenden Wasserpegel hoffentlich schlafen 😴
    Read more