Moorbad und Heißwäsche

October 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Gut geschlafen und, als fürsorglicher Ehemann, ging ich zuerst mal zum Bäcker und zum Metzger. Dann haben wir ausgiebig gefrühstückt. Jedesmal wenn ich in Waldsassen bin möchte ich gerne die Klosterbibliothek besichtigen. Hat noch nie geklappt und heute war sie auch wieder geschlossen. Ein Grund mehr Mal wieder herzukommen.
    Da es in Strömen regnet gehen wir zuerst mal Bier kaufen. Bier kaufen hat schon manches Problem gelöst. Als wir aus dem Supermarkt kamen hatte es tatsächlich aufgehört zu regnen. Wir fuhren weiter in ein tschechisches Sumpfgebiet. Da ging ein langer Holzsteg durch, war sehr interessant.
    Jetzt ist es halb sechs und wir sind in Weißenstadt an der Therme. Heute ist Badetag
    Wenn Urda auch ned so gern Baden geht so ist es trotzdem an der Zeit für eine gründliche Reinigung. Hier gibt es ein Becken mit 38°, das ist schon Heißwäsche.
    Die Therme kriegt 5 Sterne. Hab noch keine gesehen die besser ist. Warmes Wasser, Poolbar, Dampfbad und vieles mehr. Man kann sein Weizenbier mit in den Whirlpool nehmen. Sauber bin ich jetzt auch.