Großer Arber und Bodenmais

October 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wir haben sehr gut geschlafen und deftig gefrühstückt. Das Wetter ist traumhaft, tolle Fernsicht und schon jetzt angenehm warm.
    Die Gondelfahrt war angenehm, auch oben ist es sehr warm. Hätte keine Jacke gebraucht.
    Jetzt sitzen wir im Biergarten und ich hab mir ein Dampfbier bestellt.
    Danach wollte Urda doch den Berg besteigen. Das hat sehr gut geklappt und die Aussicht war phänomenal. Dann zurück zum Wohnmobil und die weitere Strecke besprochen. Da wir Recht ziellos durch die Gegend fahren haben wir uns einen Baumwipfelpfad ausgesucht der nur knapp 4okm entfernt ist. Kurz davor gibt's zwei Stellplätze. Von dort aus können wir dann mit den Scootern dorthin fahren. So war der Plan.
    Allerdings war unser Clo voll und unser Wasser leer. Keine Möglichkeit zu entsorgen an dem einen Platz, der zweite war eh eine Notlösung, der war bei einem Restaurant, dort gab es nur drei Plätze und die waren belegt. So sind wir noch etwas weiter gefahren und stehen jetzt auf einem schönen Stellplatz, Clo ist leer und Wasser ist voll. Leider müssen wir morgen mit dem Womo zum Baumwipfelpfad, da wären die Räder besser.
    Nun wird gekocht. Nudeln, scharfe Würstchen, und Soße Arabiata mit Paprika. Natürlich mit einer extra Portion Knoblauch, dazu Salat.