Satellite
Show on map
  • Day 6

    am Biggesee

    April 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Gut geschlafen und Rosinenbrötchen mit Erdnussbutter und Marmelade gefrühstückt. Urda hatte nur drei Krümelchen Müsli. Wir mussten uns dann beeilen damit wir das Schiff um 1o.15🕔 noch bekommen haben. Hat aber geklappt und wir sind dann bis zur nächsten Anlegestelle gefahren. Dort dann mit einer Bimmelbahn weiter nach Altenburg. Grad machen wir Pause im dortigen Brauhaus, dann zu Fuß zur Attahöhle. Von dort fährt dann die Bimmelbahn wieder zum Schiff.
    Wir sind dann weiter zum Parkplatz Ohlerwiese in Wipperfürth. Da muss mir aber der Routenpunkt verrutscht sein. Es ging über eine Straße die immer schmaler wurde. Links ein tobender Bach mit Hochwasser und kaum Platz zum Fahren. Es gab keine andere Möglichkeit als zu wenden. Dabei äußerte sich ein bärtiger, alter Mann lautstark und beschwerte sich weil ich seine "Wiese" kaputtgefahren habe. Da er nicht ganz unrecht hatte habe ich ihm angeboten das ich die Wiese wieder richte wenn er mir ne Schaufel leiht. Der hörte aber überhaupt nicht zu und schrie nur dumm rum. Bevor ich mich aufrege bin ich dann einfach weitergefahren.
    Der Stellplatz des Ortes war nicht weit weg, da stehen wir jetzt und kochen geschnetzelte Hähnchenbrust mit Nudeln und Champions.
    Read more