• Day 2

Donnerstag / Freitag

April 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Noch ist Donnerstag, halb fünf. Wir haben auf dem Weg eingekauft und sind jetzt auf dem Stellplatz in Bischofsgrün am Ochsenkopf.
    Wir haben lange geschlafen und sind erst gegen neun aufgestanden. Der Stellplatz ist an einer Kirche und liegt auf über 700m Höhe.
    Freitag: Das Wetter hat sich leider nicht gebessert, der Kirchturm liegt schon in den Wolken. Eine Fahrt auf den Gipfel des Ochsenkopfes macht so keinen Sinn. Kurzentschlossen sind wir deshalb nach Wunsiedel weitergefahren. Wir haben dann gleich einen Stadtbummel gemacht und dabei Currywurst gegessen. Zum Abschluss unserer Wunsiedel - Tour war Urda noch shoppen und hat zwei T-Shirts gekauft. Wunsiedel hat einen seltsamen Charme. Eigentlich sehr hübsch, aber es ist deutlich sichtbar, dass hier Geld fehlt. Es müssten noch viele Häuser renoviert werden.
    Wir wollten eigentlich draußen grillen aber das Wetter ist immer noch sehr schlecht. Es ist kalt und es regnet ab und zu.