4th July

July 4, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 27 °C

Heute Morgen sind wir sehr gespannt aufgestanden. Immerhin stand der 4. Juli bzw. der große Independence Day an. Gegen halb zehn war davon allerdings noch nicht allzu viel zu sehen. Viele Menschen waren noch nicht unterwegs und die Straßen für die Parade waren auch noch nicht vollständig abgesperrt. Auch 10 Minuten vor offiziellem Start der Parade war es noch recht leer. In Deutschland wären vermutlich schon längst die ersten Reihen voll gewesen und die Handtücher ausgeworfen.
    Gegen dreiviertel zwölf hat die Parade dann auch uns erreicht. Unterschiedlichste Gruppen sind in die Parade mitgelaufen. Ein besseren Eindruck bekommt ihr in den Bildern und Videos.
    In der ganzen Stadt gab es in unterschiedliche Museen oder historische Gebäuden kostenlosen Eintritt. Die Stadt war geschmückt und viele Menschen haben die historischen Gebäude besucht. Besonders beliebt war die Liberty Bell. Die Schlange war uns dann auch zu lang, um in der Hitze dort zu warten. Daher ging es für uns weiter Richtung Delaware River. Am Wasser angekommen haben wir ein Restaurant mit tollem Blick übers Wasser gefunden. Dort haben wir dann auch das erste Bier des Tages getrunken. Aufgrund des Alkoholverbots in der Öffentlichkeit, gab es natürlich auch an diesem Feiertag keine Bierstände auf der Straße, so wie wir das in Deutschland von Festlichkeiten kennen. Im Anschluss sind wir dann durch Society Hill, ein schönes und altes Wohngebiet, zurück ins Hotel gelaufen.