Satellite
Show on map
  • Day 399

    Exploring

    September 29, 2018 in England ⋅ 🌙 11 °C

    Heute war mein erster ganzer Tag hier in Cambridge. Ich hatte mir schon vor ein paar Wochen vorgenommen was ich heute machen würde: zu Fuß zu meiner Schule laufen und mal erkunden wo es lang geht und was so am Wegesrand liegt. Etwa die Hälfte des Weges lief - haha.. wegen laufen - es sehr gut, aber dann hab ich mir ziehmlich Blasen gelaufen. Auf dem Weg wurde ich heute, an meinem ersten Tag in Cambridge gleich 2x angehalten und nach dem Weg gefragt! Ich glaube ich war keine große Hilfe, und wenn die beiden Damen immernoch suchen würde mich das nicht wundern.. aber leid tun.
    Ich war etwa 45min zu Fuß unterwegs und hab mir die Schule dann mal von außen angeguckt. Das was ich gestern schon im dunkeln ahnen konnte, stellt sich heute in hell als SUPER großes Schulgelände mit vielen, vielen Schulgebäuden heraus. Ich bin jetzt super gespannt auf Montag, meinen ersten Arbeitstag.
    Von der Schule aus ist es nicht mehr weit bis in die Innenstadt. Vorbei am King's College - einem der berühmtesten Colleges in Cambridge- bin ich schnurstraks (wie schreibt man DAS denn??) zu Superdrug - der englischen Drogerie - gelaufen.. oder gehumpelt. Ich hab ein großes Packet Blasenpflaster gekauft und mich dann in einer Umkleide ein bisschen selbst verarztet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch vor den ganzen Weg (insgesammt wohl etwa 1 Stunde Fußmarsch) noch zurück zu laufen. Nach ein bisschen Erkundung und ersten Einkäufen hab ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht. Aber nur bis zur ersten Bushaltestelle. Da hab ich dann lange auf den Bus zum Trumpington Park and Ride warten müssen. Dieses Wochenende kommen die Cambridger Studenten zurück und 'verstopfen' zusätzlich zu den ganzen Touristen die Straßen in der Stadt. Ich hab zwar lange gewartet, aber das war gar nicht schlimm. Die Bushaltestelle ist direkt gegenüber vom Gelände 'meiner' Schule und das Wetter war phänomenal - alles Warten also halb so wild. Mein weiterer Plan sah so aus: Vom Bus nach Hause laufen, andere Schuhe anziehen (!!!) und dann mit dem geliehenen Fahrrad zu Waitrose zum einkaufen fahren. Da ich aber von der Bushaltestelle direkt am Supermarkt vorbeigelaufen (immernoch eher gehumpelt) hab ich meine Pläne umgeschmissen und doch erst eingekauft. Ich liebe es im Ausland einzukaufen!! Besonders natürlich in England! Mit meinen Einkäufen bin ich dann die letzten Meter nach Hause gelaufen. Heute gehe ich keinen Schritt mehr als jetzt noch nötig!! Trotz der Schmerzen an den Füßen war heute ein sehr schöner, aufregender unf erfolgreicher Tag!
    Bis ich-das-nächste-Mal-was-zu-berichten-habe!
    Tomke xx
    Read more