Tavira

April 17, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Ein paar wenige Kilometerchen sind wir dann doch heute gefahren, nachdem wir 2 Nächte in Cabanas geblieben sind. Anlass war ein Tipp eines netten, holländischen Mitcampers, hier in Tavira unbedingt Fisch essen zu gehen.
    Wir stehen also auf einem urigen Campingplatz unter Johannisbrotbäumen, satt und rund nach dem All-you-can-eat im besagten Lokal.
    Wir haben an den einfachen Tischen Platz genommen, und kaum saßen wir, bekamen wir schon einen Salatteller, Oliven, Pellkartoffeln und Brot hingestellt. Bestellen muss man hier nur die Getränke. Die erste Olive im Mund, kam schon der erste Teller mit 4 gegrillten Fischen und geröstetem Knoblauchbrot.
    Sowas von lecker! Frisch vom Grill und von Grillmeistern, die in Sichtweite eine ganze Kutterladung zu verarbeiten schienen. Im Lokal waren alle Tische besetzt.
    Eigentlich schon satt wurden wir "More fish ? " gefragt... Okay, noch einen...
    Danach gab es noch einen starken Kaffee. Alles in allem haben wir knapp 12 Euro pro Person für alles bezahlt, Wahnsinn!
    Danach sind wir noch durchs Örtchen geradelt, sehr hübsche Häuschen mit den typischen Kaminen und wunderschönen Fliesen an den Außenwänden.