Es geht los! Erster Stopp: Berlin

April 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir schon seit über zwei Wochen wieder zu Hause sind und 8 Tage gearbeitet haben, ist es höchste Zeit für einen weiteren Urlaub!
    Spaß bei Seite. Es ist natürlich schon etwas dekadent zwei Wochen nach unserer fantastischen Hochzeitsreise schon wieder auf Reisen zu gehen und dann auch noch in so ein wahnsinnig tolles Land wie Israel! Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen und Reisen machen wie sie sich anbieten.
    Leider gibt es von Stuttgart keinen Direktflug nach Tel Aviv. Wir entscheiden uns daher für die Variante mit Umsteigen in Berlin. Interessanterweise wird die Verbindung immer jeweils mit Übernachtung in Berlin angeboten - für uns natürlich ein willkommener Abstecher noch bei unseren Familien vorbeizuschauen, wenn auch nur kurz.
    Der Nachteil dieser Konstellation zeigt sich allerdings auch schnell: bei easyJet ist nur ein Handgepäckstück inklusive, Aufgabegepäck muss extra gebucht werden - und zwar pro Flug. So wären wir bei vier Flügen (STR - TXL, TXL - TEL AVIV und jeweils retour) locker noch einmal 100€ pro Gepäckstück los. Bei einem Gesamtflugpreis von 250€ kommt da der Schwabe in uns durch und wir beschließen uns auf Handgepäck zu beschränken. Vor allem Marisa bereitet das in der Vorbereitung die ein oder andere schlaflose Nacht, aber dafür hat sie auch den Abstand kleinsten Koffer von uns dreien - Respekt!
    Pünktlich 15h gehts los. Unsere Koffer müssen wir aus unerfindlichen Gründen am Einstieg abgeben (normalerweise ereilt dieses Schicksal immer erst die letzten) und so müssen wir in Tegel am Gepäckband warten. Aber alles ist da und es geht für Tegler Verhältnisse auch recht zügig.
    Den Rest des Tages verbringen wir bei leckerem Grillgut und dem ein oder anderen Gläschen bei meiner Familie. Abends sind wir bei Addis Papa, der auch die große Freude hat uns am nächsten Morgen um 6h zum Flughafen zu bringen.