Satellite
Show on map
  • Day 2

    Impressions of Sydney

    January 25, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach einem langen und abenteuerlichen Flug von Dubai durch Bangkok bin ich morgens total müde in Sydney angekommen. Als ich aus dem Flughafen raus ging hatte mich die Hitze erschlagen. Es waren 29 Grad und schwül. Tat trotzdem gut richtige Wärme im Januar auf der Haut zu spüren. Mein Hostel war sehr zentral gelegen. Habe einen Shuttlebus gebucht der mich direkt vor die Haustür gefahren hat. So wars einfach mit dem riesen Rucksack. Nach einem Powernapping bin ich alleine auf Erkundungstour gegangen. Darling Harbour war sehr gut zu Fuß zu erreichen. Bereits am ersten Abend wurde ich mit einem Feuerwerk über dem Hafen begrüßt. Es war einfach WOW! Ich bin kein Feuerwerk Fan aber dieses hatte was. Vll. war es die Mischung aus unterschiedlichen Arten und Farben die irgendwie synchron ständig die Richtung gewechselt haben.

    Am nächsten Tage frisch und munter habe mir Sydney aus der Wasserperspektive angeschaut. Was mich am meisten beeindruckt hat am diesen Tag - nein, nicht die Oper die ich immermal sehen wollte und als ich das Gebäude erblickt habe, fand ich es nicht mehr soo spektakulär - war die Skyline beim Sonnenuntergang gesehen vom Fischerdörfchen Whatson Bay. Es war etwas unvergessliches wie die Siluette der Stadt über das Meer hervorragt und die schon heruntergehende Sonne auf der Wasseroberfläche sich widerspiegelt.
    Read more