Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auckland - es lebe Facebook!

    January 29, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

    Ein Abend bevor ich nach Auckland reiste, saß ich im Hostel in Sydney und suchte verzweifelt nach eine Unterkunft. So kurzfristig und am Wochenende war schon alles ausgebucht in Auckland. Hmmm...von wegen spontan sein. Habe angefangen nach Alternativen zu suchen wie Couchsurfing. Auch nix. Es war schon kurz vor Mitternacht wo mir eingefallen ist, dass mir jemand sagte, ich solle mich auf Facebook in einige NZ Backpacker Gruppen anmelden. Und das tat ich denn ich war richtig verzweifelt, dass ich Abends um 10pm in Auckland lande und bis ich in der Stadt bin, ist schon Mitternacht und erst dann fange ich an eine Bleibe zu suchen. Also habe auf Fb gepostet dass ich Hilfe brauche. Zwischendurch habe ich weiter nach Hostels gesucht. Kaum sind 5 Minuten vergangen, erhielt ich eine Message. Jemand aus Auckland hat mir angeboten mich mit dem Auto vom Flughafen abzuholen und zusammen was zu suchen. Ich war total paff. Erstmal war ich etwas skeptisch aber dann habe ich das Angebot angenommen und habe an das Gute in den Menschen geglaubt. Bevor ich schlafen ging, habe ich noch ein Booking Request zu einem Hostel geschickt. Am nächsten Morgen erhielt ich überraschenderweise eine Bestätigung denn jemand kurzfristig abgesagt hatte. Puh, geschafft, muss nicht unter der Brücke übernachten. Ich war beruhigt. Ab jetzt kann ja nur besser laufen, dachte ich. Und es muss, denn in den nächsten Monat bin ich NZ unterwegs und muss die Route finetunen und schauen dass ich überall eine Unterkunft finde. Dabei nicht vergessen entspannt zu bleiben und etwas Spontaneität zu bewahren. Die richtige Reise geht eigentlich erst jetzt los ;-).
    In Auckland angekommen wurde ich tatsächlich gewartet von einem echten Kiwi. Als Tourist kann dir meiner Meinung nach nichts besseres passieren als Einheimische zu treffen. Unglaublich und das hat Facebook möglich gemacht!
    Read more