Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 19

    Bus-/Autofahrt: Motueka-Kaikoura

    16 Februari 2015, Selandia Baru ⋅ 🌧 5 °C

    Um 6 Uhr morgens bin ich aufgestanden um mein Bus nach Kaikoura zu kriegen. Mein Mitbewohner war so nett und hat mir angeboten mich zum Bus zu fahren. Das Angebot kam gut denn so musste ich mein Rucksack nicht 15 Min schleppen. Beim Bus angekommen, musste ich mich sehr konzentrieren denn ich hieß heute Michaela F. Das Busticket habe ich ja geschenkt bekommen und lief auf einen anderen Namen. In Nelson angekommen hat der Bus eine Pause angekündigt. Ich war zwar etwas schläfrig aber habe ja die Abfahrtzeit mitgekriegt. In 10 Min schaffe ich schnell auf Toilette zu gehen. Ich war nicht länger als zwei Minuten weg und als ich rauskam sah ich den Bus wegfahren. Hmmm...dachte ich, alles ist im Bus geblieben sogar Handy. War etwas irritiert was ich wohl missverstanden habe. Bin auf dem Parkplatz da rumgegangen und Leute gefragt ob sie mehr wüssten. Keiner wusste was los ist und wieso der Bus weggefahren ist. Langsam bin ich etwas unruhig geworden. Ich habe dann einen Busfahrer entdeckt von einer anderen Gesellschaft bei dem ich mich erkundigt habe. Der wusste Bescheid und sagte der Bus ist tanken gefahren und komme in einer Stunde wieder zurück. Hää in einer Stunde erst?! Ich verstand die Welt gerade nicht mehr. Nach all den Sachen bin ziemlich schnell wach geworden, aber den Denkfehler habe ich noch nicht entdeckt. Es war kalt und windig und es hatte alles noch um die Uhrzeit zu. Ich wollte wissen was los ist. Habe jemanden gefunden die mir ihr Handy ausgeliehen hat um die Abfahrtzeiten vom Bus zu checken. Als ich mich beruhigt habe das alles ok ist, kam der Bus auch wieder. Erst als ich mit dem Fahrer gesprochen habe ist mir klar geworden, dass ich mich an der Uhrzeit vertan habe. Wir hatten nicht 10 Min Pause sondern 1 Stunde 10 Min. Man o man so ein Schrecken am frühen Morgen! Um sicher zu stellen, dass mich der Bus nicht da lässt, habe mich schon 50 Min vorher reingesetzt. In Blenheim angekommen hätte ich auf meine Busverbindung 2 1/2 Stunden warten sollen. Deshalb habe ich das Angebot von Freya bei ihr im Auto mitzufahren angenommen. Es war mein erstes Mal im Auto durch NZ. Sie war gestern die erste die sich auf meine vezweifelte Post gemeldet hat. Freyas Gesellschaft war sehr angenehm und wir haben uns auch sofort gut verstanden trotz grossem Altersunterschied. Sie ist 19 :-) Auf dem Weg nach Kaikoura haben wir an der Küste ein paar mal angehalten um die süssen Robben zu beobachten. Es waren soo viele und vorallem Babys die in einem natürlichen Pool zwischen den Felsen plantschten. In Kaikoura angekommen habe ich in dem Hostel eingecheckt. Zum ersten Mal in drei Bett Zimmer. War richtig cool und beim offenem Fenster hörte man die Wellen vom Meer. Am Nachmittag habe ich meinen Retter kennengelernt: Roberto aus der Schweiz der spontan bei mir im Hostel vorbeikam und wir zusammen was gekocht und gegessen haben. Danach sind wir auf eine Wanderung gestartet am Strand entlang und wollten auch Freya mitnehmen. Sie hat zwischendurch einen Job gefunden und musste Probearbeiten. Es war ein wunderbarer Nachmittag mit jemandem ein paar Stunden zu verbringen und nett zu Quatschen. Der Abend gestaltet sich noch besser denn ich habe Roberto auf ein Bier eingeladen nachdem er mein A...gerettet hat, und sind in die Bar gegangen wo Freya gearbeitet hat. Es war sehr schön mit den beiden ein bisschen rumzualbern und zu lachen.Baca selengkapnya