Dubai

A short but fine adventure by Melinda Petra Read more
  • 98kilometers

Dubai - erste Eindrücke

January 21, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 20 °C

Erster Tag meiner Weltreise war etwas turbulent. Im Flughafen in Dubai fühlte ich mich etwas verloren. Die ausgehungerte Blicke der Männer an dee Emigrationschlange hat mich etwas eingeschüchtert. Mit etwas Angst habe ich Geld abgehoben und sehr skeptisch bin ich in einem Frauen Taxi eingestiegen und zum Hostel gefahren. Hier hat mich eine Überraschung gewartet. Im Foyer waren überall nur Männer. Solche komische mit langem Gewand, oder langer Bart oder auch Schwarze. Irgendwie kam ich mir vor wie in einem falschen Film. Es war zw. 7-8 Uhr morgens und ich war müde. Der Typ an der Rezeption erklärte mir zu meiner Überraschung das er mich nicht vor 2 Uhr Mittag einchecken kann und keine Gepäckaufbewahrung gibt. Schock! Wie jetzt? Und Safe? Na ja ein kleines gibts, sagte er. Zweiter Schock! Mein Magen zog sich schon zusammen. Und wie bitte schön soll ich machen mit all meinen Wertsachen??? Oh ich war richtig schlecht gelaunt. Und verzweifelt war ich auch! Ich wollte nach Hause zurück. Dann bin ich zum Pool gegangen, dachte da kann ich etwas hinsetzen oder hinlegen. Schock Nummer drei kam dann! Rum um das Pool die Aussicht war eine riesige Baustelle. Die einige Stühle und Tische waren dreckig, Liegestühle Fehlanzeige. Oh man o man! Das fand ich gar nicht gut. Bin immer wieder zur Rezeption reingerannt um mein Gepäck zu kontrollieren. Dann habe ich mich schließlich für das Schlafen entschieden - auf einem Tisch. Der Kissen den ich aus dem Flugzeug mitgenommen habe, konnte ich jetzt super einsetzen. Nach dem Nickerchen habe ich mich etwas beruhigt. Der Rezeptionist hat mich dann gegen 9 Uhr geweckt, dass ich ins Zimmer kann. Danach habe ich ohne Scheu nach Frühstück gefragt. Und es hat geklappt ;-)
    Trotz des komisch abgelaufenen Tages hatte ich heute einige schöne Begegnungen. Es stimmt wirklich, dass jeder Mensch den du in deinem Leben triffst bereichert dich.
    - der deutsch-grieche am Flughafen der in die Wüste ging zur Dreharbeiten hat mir sein letzten Schluck Wasser gegeben wo ich es am nötigsten hatten
    - der von der Rezeption ist trotz meiner Nerven cool und freundlich geblieben und hatte mir doch geholfen
    - die Leute aus der Kantine haben mir beim Bestecksuche geholfen ausserdem haben sie mir Tipps gegeben und habr mit denen meine Spanischkenntnisse anwenden können
    - klare Worte helfen manchmal mehr als nette - der Verkäufer beim Hop-off-hop-on Ticket war total penetrant und wollte mir ein Upgrade anbieten. Freundlich hat er es nicht kapiert bis ich deutlich gesagt habe: "I don't want to buy an other ticket. This is gooddie for me"
    - die Mädels aus dem Bus haben mit mir ihre Erlebnisse vom Safaritour geteilt
    - nach dem Metrostation gefragt - wurde bis dahin begleitet und habe auch noch eine aufgeladene Karte bekommen

Die Krönung des Tages waren die wunderschöne Wasserspiele vor dem höchsten Gebäude der Welt Burj Khalifa. Ähnlich wie in Las Vegas bewegten sich die Wasserstrahlen leicht wie Ballerinas auf dem Song von Whitney Houston "I will always love you" - ohh...war wunderschön :-)

Also der Tag war turbulent und ich war sehr müde, am Strand bin ich etwas eingepennt und hatte ständig Angst das mir was geklaut wird. Ausserdem war es mir kalt. Na ja, so warm ich ich es gehofft habe war nicht.

Erkenntnisse des Tages war:
    - Leute fragen die beissen nicht
    - offen sein gegenüber allen und das Gefühl soll entscheiden ob ich was mache oder nicht

Sightseeing - Sunset hinter Kräne ;-)

January 21, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 20 °C

Puh aufregender Tag! Nach einem abendteuerlichen Start in den Tag und ohne viel schlaf gings auf eine sprint Stadtentdeckungsstour. Meine Eindrücke nach 12 Stunden über die Stadt der Gegensätze: künstlich, Baustellen, Superlativen, Luxus, Lärm, Stau, verschleierte, voll geschminkte Frauen mit riesen Absätze, glotzende bzw. ausgehungerte Männer. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass lauter Reichtum wissen sie nicht mehr wie sie sich selbst übertreffen sollen.Read more

Burj Khalifa

January 22, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 20 °C

At the top of the world
    Tagsüber bin ich die Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt bestiegen. Ich persönlich fands net so spektakulär. Also es war ok aber mehr auch nicht. Dubai ist meiner Meinung nach eine Stadt die abgestregt ist immer wieder etwas zu beweisen, Rekorde zu stürmen um somit die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu lenken. Es geht mehr um Stolz und Prestige. Nach dem Motto "ich habe das Geld und damit kann ich alles machen. Weil ich das kann! "Read more

Desert Safari tour

January 22, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

An amazing desert tour with dune bashing, camel riding, henna Tattoo and delicious bbq. The sunset was unforgettable in the red desert.

Einen wundervollen Tag hatte ich heute mit voller Erfüllungen und Erlebnisse.
    Mein Nachmittag und Abend war spektakulär. Ich war in der Wüste in dem osten von Dubai. Endlich! Diesen Moment habe ich schon sooo lange gewartet. Eine rote Wüste war es. Sensationell! Es gibt nämlich weiße, beige und rote Wüste. Als ich aus dem Auto stieg und meine Füße den Sand berührten hatte ich ein WOW Gefühl. Es war so smoth. Zwar hart nicht weich wie gedacht. Ich bin voll lauter Glück losgerannt auf eine Düne runter auf die andere runter. Ich fühlte mich wie ein Kind. Bin weitergerannt und dann stehen geblieben und Geschrien lauter Glückgefühle. Ich fühlte mich so wohl. Lauter Dankbarkeit dass ich endlich in die Wüste geschafft habe, sind meine Augen beim Sonnenuntergang voll gelaufen ;-) ich war einfach nur glücklich und dankbar.
    Nach der Dunebashing sind wir zu den Beduinencamp gefahren. Es war für die Touristen ein Camp hergerichtet um zu zeigen wie die Beduinen leben. Es gab mehrere Stände zum gucken und mitmachen. Ohne Scheu habe ich bei jedem Stand reingeschaut und bin mit Leute ins Gespräch gekommen. Im Jeep bin ich mit einer großen Familie aus Indien gewesen.
    Bin ein Kamel geritten beim Sonnenuntergang, ein Baby Kamel gestreichelt, Bauchtanz Vorführung gesehen, wahnsinnig gut gegessen, Shisha geraucht und habe die Sterne beobachtet und den schönen Mond. Irgendwann kehre ich in die Wüste zurück und werde eine Nacht oder mehrere bleiben wollen. Diese weite Sicht, die Sanddünen, die am Horizont leuchtende weise Bergspitze waren einfach unvergesslich.