Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

    Umherirren zwischen Betonriesen

    1. Dezember 2019 in Thailand ⋅ 🌙 32 °C

    Gerne wollte ich gestern noch eines der Hochhäuser von Bangkok besteigen. Dazu nahm ich mir zum ersten mal ein Taxi. Gestartet bin ich am United Office Tower. Der wurde im Internet als Geheimtipp gehandelt, da diesen Rooftop Bar sich eben nicht auf einem Hotel befindet und entsprechend weniger bekannt und teuer ist. Dort angekommen musste ich also feststellen, dass die Bar geschlossen ist. Also war die nächste Station der Mahanakhon Tower. Da wollte man aber 1000 Baht (30€) mindestverzehr was mir dann doch zu viel war. Irgendeinen Tower in der Nähe habe ich dann noch gesucht aber nicht gefunden und schliesslich bin ich dann wieder mit einem Taxi zum Central World Einkaufszentrum gefahren. Auf dessen Dach sollte es auch eine Bar mit toller Aussicht geben aber auch die scheint es nach langer Suche nicht mehr zu geben.

    Mittlerweile war es halb 11 mir taten die Füße weh und ich hatte echt keine Lust mehr. Also nahm ich mir ein Taxi und fuhr ins Gasthaus. Dachte ich zumindest. Der Taxifahrer wollte aber nicht mit Taximeter fahren sondern wollte einen Fixpreis für die Fahrt von 200 Baht (ca. 6€). Was viel zu viel ist. Da habe ich noch gedacht "Ja gut dann nehme ich halt das nächste Taxi". Aber ich befand mich in einem schicksten Viertel der Stadt zu einer Zeit, in der alle nach Hause wollten. Natürlich fand sich kein Taxifahrer, der zum Normalpreis fuhr. Also lief ich erstmal los in der Hoffnung dass sich die Situation entspannt, wenn ich etwas Abstand zu den Wolkenkratzern gewonnen hätte. Aber die Taxifahrer blieben standhaft. Ich aber auch. Und so lief och leise fluchend durch Bangkok und hielt ab und an erfolglos ein Taxi an. Gerade in dem Moment, wo ich mir sagte: "Egal jetzt, das nächste Taxi nehme ich, auch für 200 Baht". Machte der Taxifahrer wie selbstverständlich das Taximeter an und ich fuhr endlich dem Bett entgegen. Der Taxifahrer wahr auch sehr freundlich und obwohl er so gut wie kein Englisch sprach brachte er mir ein paar Wörter bei und zeigte mir, wie man die Straße, in der mein Gasthaus steht ausgesprochen wird.. Na dann verstehen die anderen Taxifahrer jetzt vielleicht, was ich ihnen sagen will. ohne ewig auf die Karte zeigen zu müssen.

    Im Hotel stellte ich dann fest, dass ich mir an beiden kleinen Zehen riesige Blasen gelaufen hatte.. Autsch.
    Da werde ich schauen müssen, dass ich morgen meine Füße irgendwie schone. Aber kein Wunder: Laut Google Fit bin ich heute über 25 Kilometer in 500 Minuten gelaufen.
    Weiterlesen