Sant Andrea, Wolkenbruch beim Baden

September 17, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Alles, wirklich alles ist nass. Aber ich will von Anfang an berichten.

Sant Andrea liegt in einer schönen Bucht, die wie üblich über viele Kurven zu erreichen ist. Hier soll ein schöner Sandstrand sein. Das Navi führt uns. Dann das Schild...Mare...wir biegen ab.

Nach ein paar hundert Metern wieder ein Schild. Wir parken hier. Nehmen das Nötigste mit und laufen zum Strand...der kein Strand ist!

Es ist eine wunderschöne Bucht. Spiaggia di Cotoncello. Es soll die schönste Bucht auf ganz Elba sein.

Als wir ankommen zieht gerade ein "Rudel" Wanderer durch. Wir gehen um die Bucht und legen uns auf ein Felsplateau. Neben an ne italienische Familie mit so nem kleinen Kläffer (wie Diego 🙃).

Als endlich das ganze Schnorchelzeugs zum Strand gebuckelt ist und wir staunend in die Unterwasserwelt eintauchen.....holt uns das schlechte Wetter ein. Den ganzen Tag schon dunkle Wolken und Gewitter über Campane.

Es schüttet wie aus Eimern, wir sind im Wasser, müssen dann aber alles unter einem kleinen Felsvorsprung retten. Schlußendlich ist alles patsch naß und voller Sand. Da es jetzt auch noch Gewittert müssen wir schnell nen Unterschlupf finden.

Wir flüchten ins Auto. Ist gar nicht so einfach bei strömenden wolkenbruchartigem Regen ins Auto zu steigen, ohne es völlig zu einzusauen.

Aber wir schaffen es. Und als wir dann endlich im Auto sind, ist der ganze Spuk vorbei. 😜

Auf dem Rückweg machen wir in Marciana Alta halt. Leider ist der schweißtreibende Aufstieg zum Museum völlig umsonst. Es ist geschlossen. 😤

Unten trinken wir bei schöner Aussicht Kaffee und ich esse nen sündhaft teuren Apfelkuchen (5€)

Es war ein schöner Ausflug.