• Day 4

Poggio, lecker Pizza mit Aussicht

September 17, 2018 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Heute ganz lange geschlafen. Das Wetter lädt nicht unbedingt zum Baden ein. Wir machen unseren ersten Ausflug.

Badesachen werden aber trotzdem eingeladen. Ab ins Auto und als erstes Ziel Poggio eingegeben. Die Streckenführung ist Aufgrund der vielen schmalen Einbahnstraßen echt einmalig. Siehe auch erstes Bild.

Über unzählige Kurven und Kehren erreichen wir das Bergdorf Poggio.

Poggio (ital. für Anhöhe) ist ein Ort in der Provinz Livorno im Westen der Insel Elba in Italien mit etwa 200 Einwohnern und gehört zur Gemeinde Marciana.

Wir suchen uns nen Parkplatz, die hier immer Mangelware sind, da die Dörfer in den Berg hinein gebaut sind und kein Platz für die Autos ist.

Wir schlendern durch die steinernen Gassen. Verlaufen uns fast und kehren dann zum Hauptplatz zurück. Hier machen wir erstmal Pause und essen ne leckere Pizza. Der Blick hinab zum Meer ist wunderschön. Marciana Marina liegt direkt unter uns.

Nach ca. einer Stunde fahren wir dann weiter.