Zukunftvorhersagen im fahrenden Ritter

September 19, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Sina und ich wollen in den Norden mit dem Bus. Da in Vietnam alles etwas anders läuft sind wir einfach zu einer Bus Station und haben gesagt wo wir hin wollen. Gelandet sind wir in einem Nachtbus der gefühlt Überfall halt macht und als Postauto für allerlei Dinge dient. Während der Fahrt haben wir mehrere Kochinseln, große Pakete und sogar einen Scooter im Gepäckfach verstaut.
    Während einer von vielen Pausen sind wir ins Gespräch mit ein paar mitfahrern gekommen. Da hier keiner Englisch kann haben wir uns wortwörtlich mit Händen und Füßen unterhalten. Ein älterer Mann hat angefangen uns aus der Hand zu lesen und irgendwann hat sich der halbe Bus über unsere Zukunftsvirhersage unterhalten. Das wenige was wir dank Googleübersetzer verstanden haben Klang schon mal sehr vielversprechend. In meiner Zukunft sieht er ein langes Glückliches Leben und ich werde wohl einen Vietnamesen heiraten (könnte auch ein Übersetzungsfehler sein). Bei dem Anblick von S Sina ihrer Hand hat er erst kurz geschockt geschaut aber auch ihr eine vielversprechende und vor allem erfolgreiche Zukunft Brophezeit.
    Nach 6 Stunden fahrt hat der uns an einer kleinen Bushaltestelle rausgeschmissen und mit uns kurz auf einen anderen Bus gewertet, dem hat er dann gesagt wo wir hin müssen und weiter ging die wilde fahrt in einem kleinen 12 Mann Bus. Diese wart des Busfahren war eine wirkliche Herausforderung für den Magen und nicht jeder im Bus war dieser gewachsen.
    Spät am Abend hat unsere Hostelfamilie uns dann an der Haltestelle abgeholt und uns sogar noch ein Festmal gezaubert, bei dem wir zum ersten Mal in Berührung mit dem Happy Water der Vietnamesen gekommen.