Ban Gioc Wasserfall und Tigercave

September 20, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Nach einem Fußmarsch von 3 Kilometer durch eine bezaubernde Landschaft sind wir an den 4 größten Wasserfällen der Welt angekommen, direkt an der Chinesischen Grenze.
    Nach einem kleinen Gewitter das wir mit einem 11 Uhr Bier überbrückt haben sind wir wieder zurück und nach in die Tigercave gelaufen. Das ist eine sehr beeindruckende Höhle durch die wir eine 1,5 stündige Führung hatten.
    Ein Highlight des Abends waren aber die Männer Runde die wir auf dem Heimweg durch das Dorf getroffen haben, mit diesen haben wir uns trotz großer Sprachbarriere prächtig verstanden, denn schnell haben wir statt uns zu unterhalten einfach sehr sehr viel happy water getrunken. Der weitere nach Hause Weg war dann doch sehr angeheitert.
    Im Homestay angekommen gab's wieder ein lecker Abendessen, was dringend nötig war. Denn wir hatten 13 Schnäpse auf nüchterne Magen getrunken.
    Später am Abend hat unsere Hostelfamilie uns mit zu einem traditionellen Dorffest genommen auf dem sie einen Auftritt hatte. Dort sind wir mit dem halben Dorf unter anderem ums Lagerfeuer getanzt und haben den Tradizinollen Stocktanz gelernt. Den ein oder anderen Reisschnaps und ein Bier hab es auch dort.