Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 244–248

Okahandja, Ovita Wildlife

24. lokakuuta 2023, Namibia ⋅ ☀️ 34 °C

Unser erster Stopp war bei Heiko im Ovita Wildlife Camp in Okahandja. Die Fahrt dorthin war schon ein Traum, auf der Straße spielten Löffelhunde ( hatte ich vorher noch nie in freier Wildbahn gesehen ) Die Landschaft einfach herrlich 🐈🌄 und wir fuhren in unserem ersten namibischen Sonnenuntergang. Angekommen am Camp stellten wir fest das wir die Einzigen waren und so den Platz mit 4 großen Campsites für uns allein hatten, großartig 🤗😊 Heiko kam uns gleich begrüßen und erklärte uns alles, er lebt in vierter Generation in Namibia und ist ein wirklich cooler sehr sympathischer Typ. Die Campsites sind sehr gut durchdacht, man steht mit dem Wagen unter einem großen Holzdach ⛺ die Badräume sind einfach aber sauber . Heiko ist Koch und bereitet das Essen selber zu, es gibt keine Karte. Er kocht was da ist und das war unfassbar lecker. Es gibt ein Wasserloch, welches man prima von einer Dachterrasse aus beobachten kann. Da tummelt sich so einiges, Nilpferde, Kojoten, Gnus, Antilopen, Paviane sämtiche tolle Vögel und so einiges mehr. Man kann wunderbar wandern und auch das ist aufregend und spannend, wir sahen sogar eine schwarze Mamba trinkend am Wasserloch. Alles in Allem ein toller erster Stopp, den wir zu 💯% weiter empfehlen.Lue lisää