Lake Louise

August 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir sind heute Morgen um 5 Uhr aufgestanden, um noch einen Parkplatz bei Lake Louise zu bekommen. Dieser See gehört zusammen mit dem Moraine Lake zu den beliebtesten Touristenzielen in der Umgebung, darum ist es oft schwer einen Parkplatz zu bekommen. Wir waren jedenfalls früh genug da und hatten noch freie Auswahl 😁.

Dort angekommen haben wir eine Wanderung zum Teehaus am Lake Agnes gemacht. Unterwegs sind wir auch am Mirror Lake vorbei gekommen. Im Teehaus haben wir kurz pausiert und gefrühstückt und sind dann gestärkt den Little Beehive hoch gewandert. Von oben hatte man auch eine schöne Aussicht auf den See 🤗

Durch Gesteinspartikel, die vom Gletscher über einen Bach in den See gespült werden und sich dort ansammeln, hat der See je nach Tages- und Jahreszeit eine andere Farbe. Als wir heute morgen um 6 Uhr am See angekommen, war er so klar, dass sich die umliegenden Berge darin gespiegelt haben. Als wir gegen Mittag von unserer Wanderung zurück gekommen sind, war das Wasser matt türkis gefärbt.