Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 3

Rundgang durch Budapest Teil 1

29 de maio de 2023, Hungria ⋅ ☁️ 23 °C

Heute stand der Rundgang und die Hop On - Hop Off Tour auf dem Programm. Dies haben wir im Vorraus auf Get your Guide schon gebucht. Los ging es mit dem kleinem geführten Rundgang, der an der St. Stephans-Basilika begann. Die Reiseführerin erzählte uns einiges über die Entstehungsgeschichte von Ungarn. Durch 7 asiatische Steppenreiterstämme ist Ungarn im Jahre 896 gegründet worden. Auch bekamen wir interessante Infos über den ersten König von Ungarn Stephan I. zu hören. Der Legende nach, wurde bei der Entdeckung seines Skelettes festgestellt, das nur seine rechte Hand mumifiziert war. Diese wird in der Basilika als Reliquie in einem Schrein ausgestellt. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass der berühmte Fußballspieler Ferenc Puskás in der Basilika bestattet ist. Danach sind wir Richtung Donau gelaufen und haben dabei mehrere Zwischenstops eingelegt. Darunter eine Statue ,,Die kleine Prinzessin von Budapest", die einem Glück bringt, wenn man ihre beiden Knie berührt, ein Denkmal für Michael Jackson, sowie ein Denkmal für die Opfer des Holocaust. Die letzte Station war beim imposanten Parlamentsgebäude. Dadurch, dass die Führung auf Englisch war, konnten wir unsere Englischkenntnisse aufbessern.Leia mais