Uydu
Haritada göster
  • Gün 2

Edinburgh

8 Ağustos 2023, İskoçya ⋅ ☁️ 17 °C

Da Annika und Rob heute und morgen noch arbeiten müssen, haben wir uns nach dem Frühstück zu zweit auf den Weg nach Edinburgh gemacht. Dazu sind wir zuerst mit dem Bus nach Stirling gefahren, um dort am Bahnhof mit dem Zug weiter zu reisen.
    Gegen 13 Uhr sind wir dann in der schottischen Hauptstadt angekommen und haben zuerst das schottische Nationalgeticht Haggis probiert. Dies ist ein Schafmagen der mit Innereien gefüllt ist. Wir haben die frittierte Variante probiert. Ich fand es auch lecker, Nico konnte sich nicht so sehr damit anfreunden.

Anschließend sind wir durch die Altstadt , die Royal Mile entlang, Richtung Castle gelaufen.
    Zurzeit findet in Edinburgh das Fringe Festival statt, darum waren die Straßen überfüllt mit Menschen und Darstellern, die Werbung für ihre Shows gemacht haben.
    Die Altstadt ist mit ihren alten Gebäuden sehr beeindruckend und sehenswert und hat uns beiden sehr gut gefallen.