• Day 2

Tag 2 - Bastei

September 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Essen ging es weiter zur größten Attraktion hier, der Basteibrücke.
    Der große Touristen Parkplatz und die Busse ließen es schon erahnen, es ist der am meisten besuchte Ort in deutschen Nationalparks.
    Vorbei am 70er Jahre DDR-Beton-Ausflugscafe und einige Stufen runter stehen wir plötzlich direkt auf der Brücke. Tolle Aussicht auf die Elbe und riesige steile Felsen. Geformt durch Wasser und Wetter. Dafür ist das Gebirge bekannt. Wer genau Hingucket, entdeckt auch Kletterer in der Steilwand.
    Auf der anderen Seite der Brücke sind Reste der alten Felsenburg Neurathen.
    Leider mangelt es an Info Tafeln, aber Wikipedia verrät: die Brücke wurde vor 170 Jahren einzig und allein für den Tourismus in der Gegend gebaut und hat mit der Burg nichts zu tun. Bastei ist der Name der Felsen, die sie verbindet.
    Die Aussicht ist fantastisch, die Füße schon müde und so schließen wir den Tag bei fantastischem Wetter hier ab. Morgen geht es weiter.