Waterfall City

June 2, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Hallo ihr Lieben,

hier kommt unser nächster Footprint aus dem gesicherten Bereich "Waterfall City". Hier wohnen Thomas und Jannik. Der Bereich ist komplett eingezäunt und nur über den Sicherheitseingang zu passieren.
    Die Villen die hier stehen sind wirklich wirklich beeindruckend und es ist schon extrem zu sehen, wie groß hier der Kontrast zwischen arm und reich ist... das macht einen schon ganz schön nachdenklich.
    Dennoch, der Kontrast für uns zu den nächsten Tagen ist verdammt groß 🤣

Vorhin sind Marcel und ich zu Fuß durch das Viertel gegangen....wow hier stehen Villen...echt heftig.
    Die meisten Villen hier werden allerdings von großen Firmen für die Mitarbeitenden gemietet.

Anschließend sind wir in eine der größten Malls in Afrika gegangen und haben ein bisschen gebummelt.
    Anschließend haben wir hier alle gemeinsam Abendessen gemacht und nun sind wir fertig mit packen 😅

Morgen um 6:00 in der Früh geht's mit dem Auto los Richtung Kruger Nationalpark. Die reine Fahrtzeit werden circa siebeneinhalb Stunden sein.
    Ab dort werden wir dann kein Internet mehr haben und das bis zum 9. Juni.
    Also bitte nicht wundern, wenn ihr von uns dann erst wieder hört, wenn wir irgendwo danach WLAN haben.

Unser erstes Camp das wir morgen ansteuern werden ist das Olifants Camp.
    Dort werden wir dann abends noch grillen und am nächsten Morgen (4. Juni) startet dann unser Bush Walk mit Rucksack und Zelt.
    Der Rucksack wiegt nun aktuell ohne Getränke noch 11 Kilo... mal schauen wie das dann so wird.
    Das Wetter ist sehr heiß angesagt mit ca. 35 Grad... aber in der Mittagssonne wandern wir natürlich nicht. Von daher sollte das alles gehen.

Mannoman ich kann euch sagen unsere Fünfer-Gruppe ist schon verdammt aufgeregt, aber ich denke wir sind gut vorbereitet. Das wird soooo ein großes Abenteuer. Wir freuen uns schon sehr!!!
    Die Aufregung steigt :)

Liebe Grüße