Olifants Camp im Kruger

June 3, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Huhu 😊

Soo, die Fahrt vom Restaurant hier ins Camp war einfach atemberaubend!!!!
    Wir haben noch einen Umweg zu einem unfassbar schönen Viewpoint gemacht. Er hieß three rondavles. Einfach nur toll!

Auf der Fahrt durch den Kruger Nationalpark haben wir bereits unsere ersten Tiere gesichtet.
    Das aller erste Tier was wir gesehen haben war ein Pumba 😅🐗
    Danach kamen Zebras, Giraffen, Elefanten, sogar ein Nashorn!!!
    Das Nashorn stand direkt an der Straße und als es uns bemerkt hat, hat es aufgehört zu fressen und in unsere Richtung gestarrt.
    Das war ein gabz besonderes Gefühl und ich habe vor Schreck die Luft abgehalten.
    Ein solch riesiges Tier so dicht aus dem Auto heraus zu sehen, war schon etwas ganz besonderes.

Anschließend fuhren wir weiter und haben dann noch Gnus, jede Menge Impallas, einen Strauss und auch zwei Nilpferde im Fluss gesehen.

Diese Tierbegegnungen waren super super beeindruckend!!! Es hat alleine beim Durchfahren schon einen riesigen Spaß gemacht!

Wir kamen dann auch gerade pünktlich vor Toreschluss in unserem ersten Camp an ( 17:30) schließt hier nämlich das Gate im Olifants Camp. Danach kostet es eine Gebühr, wenn man nochmal reingelassen werden möchte.

Unsere kleinen Hütten hier sind sogar ein kleines bisschen komfortabler, als ich vermutet habe!
    Wir haben hier noch schon gegrillt und bis 23:00 hier auf der Veranda zusammengesessen.

Morgen stehen wir um 6:00 Uhr auf, gehen dann hier im Camp nochmal schön frühstücken und treffen uns dann um 8:00 Uhr mit unseren Guides am Eingang.
    Ich bin schon sehr sehr gespannt!

Hier ist es übrigens wirklich viel viel wärmer als in Johannesburg 😆🫠.

Num erstmal Gute Nacht aus dem Olifants Camp 😴