Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ein Tag für den A... Anfang vom Urlaub

    June 3, 2017 in France ⋅ ☁️ 19 °C

    Endlich geht es los.... um 1 klingelt der Wecker und um 2 wollen wir los tuckern.... Simone schaut mich an und ich merke gleich was los ist ... sie bekommt Schnupfen... Naja... Wer 3 Kinder hat ist hart im nehmen 😗 ok... Kinder wecken ins Auto packen und los geht's... laut Navi 10 Stunden und ein paar zerquetschte, kaum auf der Autobahn kommt aber schon unsere geliebte Meldung "Route wird aufgrund aktueller Verkehrameldungen neu berrechnet".... Oh man... gleich mal 35min drauf geschlagen. Fünf Minuten später sind es dann aber wieder nur noch 5 min.

    Für die Uhrzeit ist ganz schön viel los auf den Strassen. Wollen wohl alle in den Urlaub. Komisch.
    In Frankreich waren wir dann gespannt ob sich unsere neueste Anschaffung rentiert. Und Ja, das "Bip&Go" ist klasse. Da fährst mit 30 durch die Mautstellen und man muss das Fenster nicht runter machen oder Kleingeld suchen... hier spart man viele Wertvolle Minuten.

    Paar kleine Pinkelpausen und Staus die eher so zum Normalverbrauch zählen haben uns nach 11 Stunden ans Ziel gebracht. Ok bisschen früher wie gedacht, aber unser Häuschen war doch tatsächlich noch nicht für uns bereit.... Naja, wir haben es kurz nach 13 Uhr und das Haus steht laut Vertrag uns ab 15 Uhr zu... also sprich warten.... wir parken aussen und laufen auf dem Campingplatz rum... ganz schön gross.... aber schön.
    15 Uhr stehen wir wieder bei der Schlange an der Rezeption... hat zwar geheissen wir werden angerufen wenn es fertig ist aber es heisst doch verlasse dich auf niemanden....
    Ok immer noch nichts.... noch mal eine Stunde gewartet.... um 16 Uhr will ich mal wissen wann wir mit dem Schlüssel rechnen können. Kaution haben wir ja schon bezahlt.
    Am besten hätte ich nicht gefragt.... kam nichts bei rum.... Naja... also doch mit vollem Auto einkaufen gehen... dann eben nur das notwendigste für über die Feiertage.

    Im Carrefour angekommen ist da ein Riesen Schild: Morgen von 8:30 - 13 Uhr geöffnet... toll... den Stress hätten wir uns nicht geben müssen....
    Rum geirrt und das nötigste zusammen gesucht.... und immer ein Ohr beim Handy ob sie anrufen wegen dem Häuschen. Nichts.... also gut... bezahlen und ab zum Campingplatz....

    Aber da der nächste Schreck.... da giesst es gerade wie aus Kübeln.... das Wasser steht zum Teil schon Knöcheltief. Zum Glück haben sich noch Schirme im Auto verirrt.

    So... letzter Versuch mit dem Häuschen .. sonst machen wir (besonders unsere 3 kleinen tapferen).
    Aber alles gut.... wir bekommen die Schlüssel.... Haus gefunden.... alles rein geschmissen, gekocht und nun schnell schlafen .... denn das Häusschen hat vieles gerettet... das hat nämlich sogar elektrische Rollladen.... 😃🤣 und der Klopapierhalter ist auch angezeichnet wo er sein soll.... Naja das zeugt davon dass es noch sehr unberührt ist. So... aber nun schnell ins Bett.... das war ein Aufregender Tag.

    Bis Morgen
    Read more