Anreise zur Southland Farm, Gunnerton

September 16, 2023 in England ⋅ ☁️ 15 °C

Eine völlig entspannte Anreise mit dem üblichen Freitags Nachmittags Verkehr brachte uns nach Rotterdam. Kaum auf der Fähre, gings auch schon los. Nachdem wir unsere Kabine gefunden haben, sind wir den üblichen Gang zum Sonnendeck gegangen um das erste Pint zu genießen.
    Die Überfahrt war ruhig und pünktlich um 8 Uhr Ortszeit sind wir in Hull an Land gefahren. Ein Novum bei dieser Reise: Frühstück an Bord. Im Gegensatz zu früheren Reisen bei denen wir uns 1 Kaffee geteilt haben und zu mitgebrachten Hasenbroten genossen haben.
    Das Ankunftswetter war nicht unbedingt einladend. Nach dem Verlassen des Hafengebietes haben wir alle unterschiedlichen Straßenkategorien Englands genutzt. Nach der Autobahnabfahrt Richtung Hexham haben wir eine Abkürzung genommen über eine von uns viel geliebte B Straße mit 4 Ziffern, heißt an manchen Stellen und Brücken single Track Road. Nachdem wir das Schild "Welcome to Northumberland" passiert haben, fanden wir den kleinen Ort Blanchland. Klein, fein und very british, für einen Barnaby hätte man keinen Blumentopf versetzen müssen. Neben einer alten Abtei haben wir in der der Mönchskirche "White Monk" eine ganz zauberhaften Teestube entdeckt. British at its Best! Zur Begrüßung gab´s Tee, Scones und Früchtekuchen, sehr lecker. Die letzten 16 Meilen vergingen wie im Fluge und wir haben noch manch Pitoreskes entdeckt.
    Auf der Southland Farm angekommen wurden wir aufs herzlichste begrüßt und in unser Domizil eingewiesen. Der Chef des Hauses hat uns dann das sehr schön angelegte und in unterschiedliche Gartenräume eingeteilte Refugium gezeigt. Zum Abschluss haben wir dann noch einen Rundgang gemacht und das obwohl wir nicht die richtigen Schuhe trugen. Ein echter Wenzy Spaziergang.