Satellite
Show on map
  • Day 18

    Pangkalan Bun

    October 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

    Der Guide für die Bootstour hatte mir heute angeboten mor noch die Stadt zu zeigen obwohl es erst morgen losgeht. Haben dann sogar noch eine Bootsfahrt gemacht und eigentlich wollte er mir auch noch den Tee ausgeben, was ich dann aber verhindert hab. So langsam fang ich an, mich in dieses Land und die Mentalität zu verlieben. Diese Menschen haben nicht viel und wollen doch alles geben. Auf dem Weg vom Flughafen haben mich welche mitgenommen und als ich auf der Straße mein Streetfood gegessen hab, kam ein Typ zu mir aus dem Auto und hat mir Alkohol hingestellt, der in muslimischen Ländern echt schwer zu kriegen ist. (auf Bali natürlich nicht)
    Es wird jetzt schon schwer nach Deutschland zurückzukommen - in eine Welt, wo sich jeder nur der Nächste ist und alles über Geld steht, Neid und Gier die beiden stärksten Emotionen sind. Diese Welt hier ist noch in Ordnung. Geld hat die Menschlichkeit noch nicht zerstört.
    Read more