Satellit
Vis på kort
  • Dag 20

Kangaroo Island Day 3

11. april, Australien ⋅ ☁️ 17 °C

Zusammenfassung der Situation. Wir waren abends noch auf der Suche nach Schnabeltieren und haben aber leider keine gesehen. Da es dunkel wurde, ist immer mehr Wildlife unterwegs. Irgendwann musste es passieren und es sprangen 2 Kängurus aus dem Busch. Dem ersten konnte ich ausweichen, aber das zweite habe ich erwischt. Wir stoppten und sahen, dass der Kühler zerstört war und wir nicht mehr fahren können. Das Känguru hatte ein kleines Baby, was sofort tot war. Die Mutter lebte noch und Grant erschlug es mit einem Stein. Dabei verletzte er sich selbst an der Hand.
    Wir mussten dann 1,5 Stunden auf den Abschleppdienst warten, weil wir weit weg von jeglicher Zivilisation waren. Wir waren schon glücklich, dass Grant wenigstens einen Strich Empfang hatte. Wir kontaktierten noch die Polizei, nachdem Arne alles mit Check24 geklärt hatte. Unser Host von unserem Apartment war so nett und holte uns von Kingscote ab. Wir kamen um Mitternacht anund mussten in der Früh mit dem Bus nach Kingscote zurück zur Polizei und zum Doktor.
    Wir trampten zurück, was auch sehr verrückt war, denn der alte Mann war nicht mehr sehr fahrtüchtig. Wir waren froh, lebend in der Unterkunft angekommen zu sein. Jetzt wird sich der restliche Plan etwas ändern.