Currently traveling

Oktober 2019
Currently traveling

Heidelberg

October 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heidelberg war die Krönung der Tour. Wahrscheinlich die schönste Stadt, die ich in Deutschland bisher gesehen hab. Die Stadt der Romantik hat wahnsinnig viele Prachtbauten, Jahrhunderte alt und fügen sich stilistisch perfekt ins Stadtbild ein. Die Burg war wohl das Highlight.!
    Speyer schafften wir leider nicht mehr, jetzt geht es zurück nach Ulm.Read more

Mannheim

October 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mannheim - was soll ich dazu sagen. Nicht allzu spannend dort, sondern eher für Shopping geeignet. Dennoch gab es wenigstens den Wasserturm und das Schloss zu sehen. Viel mehr hatte die Stadt allerdings nicht zu bieten. Weiter geht es nach Heidelberg. Vorletzte Station.

Worms

October 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Worms ist die älteste Stadt Deutschlands und zudem Stadt der Nibelungen-Saga und Martin Luthers. Hier wurde Geschichte geschrieben. Die kleine Stadt hat mich auf jeden Fall bereichert. Auf den Spuren der Zeit - was gibt es besseres :)

Koblenz

October 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Wir brachen zeitig aus unserem Hostel auf und besuchten Koblenz. Das Deutsche Eck war besonders beeindruckend. Dort treffen sich Mosel und Rhein. An sich eine schöne Stadt mit viel Kultur. Nun geht es weiter nach Worms.

Auf halber Strecke

October 6, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Nach dem 80. Geburtstag meiner Oma, entschieden sich meiner Bruder und ich noch für einen kleinen Roadtrip. Nachdem wir am Samstag noch gemütlich Tecklenburg anschauen und in Lengerich zur Tafel traten, waren wir am nächsten Tag noch in Greven, Saerbeck und Emsdetten unterwegs, um Freunde und Verwandten zu besuchen. Letzter Stopp war Münster. Danach ging es los über Köln nach Bad Salzig bei Koblenz. Die Beine wurden mit einem Spaziergang durch Köln vertreten und Bad Salzig war unser Hostel, wo wir dann noch Darts spielten.Read more