• Day 3

Casablanca, Rabat und Meknès.

December 12, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 11 °C

Sehr früh ging es heute morgen los. Zuerst führte uns der Weg zur riesigen Hassan II Moschee. Ein imposantes Bauwerk das jedem einen offenen Mund verpasste. Wir fuhren anschließend durch die Stadt mit Ziel Rabat, der Hauptstadt dieses Landes. Hier erwartete uns zuerst ein Mausoleum, dann eine Kasbah (militärische Befestigung mit vielen Katzen, die Katzen sind aber optional). Nach einem stärkenden Mittagessen (Sardinen bzw. Omelette) ging es noch eine Runde durch den Königspalast, allerdings mit dem Bus (ist, sagen wir Mal, weitläufig) und einem wütenden Polizisten. Nun sind wir gerade auf dem Weg nach Meknès. Der Reiseführer beschrieb das Hotel als "antik". Der Interpretation ist freien Raum gelassen. In Meknès besuchten wir einen Souk und einen Markt mit allem von Früchten über Gemüse bis zu Kuh-Köpfen.

Edit: das Hotel ist bisher das beste und sehr luxuriös. Allerdings ist das WLAN... bescheiden. Daher folgen die Bilder In schā' Allāh morgen.