Satellite
Show on map
  • Day 45–48

    Auto fahren in Australien 🤙🏼

    February 12 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Eine meiner größten Ängste vor dieser Reise und ich liebe Autofahren … aber rechts sitzen und im Linksverkehr überleben?! Erschien mir im Kopf unmöglich.
    Mein Uber-Fahrer zu Europcar war dann ein absolutes Goldstück und wollte mich sogar fahren lassen, nachdem ich ihm meine unübersehbare Nervosität erklärt hatte.
    Wir haben es aber beim Erklären belassen, wollte nicht direkt seine Einnahmequelle zu Schrott fahren ;-). Und dennoch hat er mir sehr viel Ruhe und Selbstvertrauen mitgeben können.

    Und er hatte recht. Nach dem ersten Schock über ein doch recht groß geratenen SUV bin ich aus dem Parkhaus direkt auf den Highway und weiter in die Stadt, über erste Kreuzungen und schließlich auch durch den ersten Kreisverkehr gefahren.
    Einparken war nach ein paar Versuchen auch gerade und mittlerweile denke ich über die „falsche“ Seite kaum noch nach und liebe die Freiheit hinzukommen wo und wann ich möchte. Auch zum Supermarkt-Sightseeing.
    Read more