• Day 32

Exmouth bis Coral Bay entlang der Küste

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer langen und gradlinigen Fahrt erreichten wir das Küstendorf Exmouth, wo die Emus mitten auf der Strasse herumlaufen.
    Von dort gings weiter in den Cape Range Nationalpark - Super Surfbeach und viele (sich paarende) Schildkröten.
    Vom Nationalpark fuhren wir über den ca. 100km langen Küstentrack nach Coral Bay.
    Eigentlich ist dieser Track wegen zu viel Sand aktuell nicht passierbar. Deshalb taten wir uns mit einem französischen Paar zusammen um uns im Notfall gegenseitig herauszuziehen. Unterwegs waren wir an einsamen Stränden und konnten mit Schildkröten, Riffhaien und diversen Rochenarten Schnorcheln. Leider hat auch unsere Unterwasserkamera den Geist aufgegeben, weshalb nicht viele Unterwasserfotos zustande kamen. In Coral Bay schnorchelten wir 2 Tage lang direkt vom Strand, bestaunten das intakte Korallenriff und genossen die frische Meerbrise bevor es wieder ins >40°C heisse Outback geht.