1 Woche auf Kauai

January 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Von Big Island reisten wir weiter auf die älteste Insel von Hawaii: Kauai.
    Die Insel ist unter anderem aus den Jurassic Park Filmen bekannt, dementsprechend gross war die Vorfreude.
    Da die Hotelpreise ziemlich happig sind, haben wir uns für eine Woche auf dem Campingplatz ein Zelt gemietet. Dieses war so verschliessen, dass wir als Upgrade einen umgebauten Schiffscontainer bekamen... Glück gehabt, denn dieser ist wasserdicht.
    In der ganzen Woche haben wir die Sonne nur ein paar Mal für wenige Minuten gesehen und sonst hat es meistens geregnet. Unsere Unternehmenslust hat aber nur wenig darunter gelitten. So machten wir Ausflüge zum einzigarten Waimea Canyon, Wanderungen zur Na Pali Coast und Kevin surfte wie ein Weltmeister im Regen.
    Um die zahlreichen Wanderungen durch den Matsch etwas angenehmer und sicherer zu machen, gönnten wir uns neue Schuhe, die dann auch gleich auf einer 5 stündigen Matschtour eingeweiht wurden (die würden wir im Nachhinein wohl sein lassen, denn wir kamen ziemlich an unsere Grenzen).
    Wir sind nun gespannt auf unsere dritte und letzte Insel. Die Erwartungen sind auf jedenfall etwas gedrosselt. Die Landschaften sind zwar wunderschön, aber der viele Stau und der Tourismus auf Kauai waren wohl nur ein Vorgeschmack auf die bevölkerungsreichste und touristischste Insel von Hawaii: Oahu