Die Sonne hat schon wieder storniert, aber wir verfolgen unseren Plan: Erstmal vor dem Frühstück schnell das Rathaus von innen besichtigen und später über Aker Brygge, dem neuen Einkaufs- und Wohnzentrum, in den alten Hafen/Yachthafen laufen. Nach einiger Verwirrung, auch weil grade die Fähre aus Kiel angelegt hat und den Blick komplett versperrt, werden wir auch fündig. Zurück geht es aufgrund des dauerhaften Regens dann doch mit dem Bus. Alternative zum geplanten Ekebergparken (Skulpturenpark mit Aussicht auf Oslo) ist auch gefunden - Nationalmuseum.
Spätes Mittagessen mit Fisch & Chips und dann geht es Abends in die Oper. Es läuft „Wonderful Bernstein“, mit Auszügen aus West Side Story und Wonderful Town. Wir sind begeistert. Genau das richtige bei Dauerregen… wobei schon fast unverschämt…. in der Pause scheint die Sonne.
Zum Abschluss noch ein par Tapas und Wein.
Satz des Tages: Aber da hinten wird es schon wieder heller 😆Read more
Traveler
Yellow submarine? 🤩
Traveler👍😂