• auf Hexensuche

    January 12 in the Netherlands ⋅ 🌧 9 °C

    Gestern Abend hat es begonnen zu regnen, so werden die Schneespuren beseitigt. Morgens haben wir schon sieben Grad plus. Die Wettervorhersage spricht von Wind und einem trockenen Tag. So beschließen wir, heute auf Hexensuche zu gehen.

    Zwischen Domburg und Oostkapelle liegt die große Geocaching-Runde "The Wish of the Witches". Das sind 34 Geocaches, deren Koordinaten wir schon zu Hause errätselt haben. Nun wollen wir die versteckten Döschen auch finden.

    Den PKW stellen wir auf einem Parkplatz vor Oostkapelle ab, von dort gehts los über schmale Straßen und durch die Felder. Was wir finden, begeistert uns absolut: jedes Versteck ist wunderschön gebastelt und mit unterschiedlichen Hexen und auch Anforderungen versehen. Meist sind es Holzkästen, die am Baum befestigt sind. Alle mit unterschiedlichen Öffnungsmechanismen. Manchmal sind sie mit einem Schloss gesichert und wir müssen den Schlüssel noch separat suchen.

    Von der Runde finden wir 18 Geocaches, dann sind wir fast vier Stunden unterwegs und der Schrittzähler hat die 11.000 überschritten. Wir sind an einer Stelle, von der wir über eine Abkürzung von 1,5 Kilometer wieder zum PKW zurückkommen können. Das machen wir, die ganze Runde schaffen wir heute nicht.

    Wir fahren nach Domburg, wo auch montags um 15 Uhr Restaurants geöffnet sind. Heute gibt es Pfannkuchen, erst herzhaft, dann süß. Lecker! Als wir das Restaurant verlassen, regnet es. Das stört uns allerdings nicht sehr.
    Read more