• Honduras/Utila

    21 июля 2024 г., Гондурас ⋅ ☁️ 29 °C

    Wir verbringen noch ein paar Tage in einer wunderschön gelegenen Unterkunft an einem Fluss. Hier nutzen wir die Möglichkeit flora und Fauna zu bestaunen da die Unterkunft etwas im jungel gelegen ist. Durch einen Sturm haben wir 1,1/2 Tage keinen Strom, doch das stört hier keinen. Mit lagerfeuer, Gitarre und Kartenspiel haben wir mit den anderen Gästen eine schöne Zeit.
    Die restliche Zeit unseres honduras Aufenthalt genießen wir auf der Insel Utila im karibischen Meer. Hier ist es sehr touristisch und ich muss mich erst daran gewöhnen in menschenmassen unterwegs zu sein. Ich ergreife die Chance einen tauchschein zu machen und erlange den "open water course " in nur 4,5 Tagen. Ein unbeschreibliches Gefühl für mich, die Unterwasser welt zu bestaunen. Nun wird die zu entdeckende Erde ein bisschen größer. Als ich das erste Mal tief abtauchte, musste ich mein grinsen zurückhalten, da sonst mein zum atmen benötigendes Mundstück abgefallen wäre. Irre, wenn man 18m über sich die Wasseroberfläche der Karibik sieht. Viele, wunderschöne bunte Fische konnte ich sehen und durch eine höhle tauchen. Das war sicherlich nicht mein letztes mal tauchen;)
    Neben dem tauchen hab ich die Insel erkundigt, es mir unter den Palmen gut gehen lassen und viel gegessen. Die hondurianische Küche ist ein mix der Nachbarländer. Gerne wird frittiert, aber damit tut man mir auch keinen missgefallen:-D
    Dan und Georgia waren ein paar Tage noch auf der Nachbarinsel und sitzen nun mit mir im Bus nach Nicaragua. Die grenzüberquerung war sehr sehr kurios. Wir mussten mehrfach unsere Reisepässe aushändigen und beobachteten ständig irgendwelche officer merkwürdige dinge tun/kontrollieren. Naja am Ende stimmt dann irgendwie alles und wir sind eingereist. Willkommen im diktatorisch regierten Land. Im bus knüpfen wir weitere Kontakte und eigentlich kanns nur gut werden.
    Читать далее