Wüstenregen

March 12, 2023 in Chile ⋅ 🌬 24 °C

Am Sonntag sind wir nach San Pedro in die Atacana-Wüste gereist. Eine Stadt, die hauptsächlich aus Lehmhäusern besteht und sich in der trockensten Region der Erde befindet. 🏜️Wir wurden allerdings von Starkregen überrascht, sodass binnen von Minuten die Straße zu einem Bachlauf wurde. Wir suchten nach einem Unterschlupf und sprangen von Shop zu Shop, um uns irgendwie zurück ins Hostel zu retten.🏃🏻‍♀️🏃🏼‍♀️ Leider hielten nicht alle Geschäfte dem Regen stand und es lief Wasser über das Dach und die Türen hinein. Wir schnappten uns zwei Besen und unterstützen die Familie bei der Bewältigung der Wassermassen. Glücklich über das Nachlassen des Regens versuchten wir so trocken wie möglich zum Hostel zurückzukehren. Dort mussten wir leider feststellen, dass auch unsere Zimmer und der Gemeinschaftsbereich überschwemmt waren. 🌧️Ohne Strom und fließend Wasser vertrieben wir unsere Zeit mit Essen.🥑 Aufgrund des Regens steht die Stadt still und wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen einige Ausflüge unternehmen können.Read more