Städte mit St

July 10, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 19 °C

Hallo liebe Interessenten dieser Reise,
    heute auf Tour mit Ihnen Feli :)

Der Tag hat mit dem Aufbruch in Edinburgh begonnen und dem ersten Ortswechsel des Tages, nach Stirling. Stirling hat uns mit warmen Wetter begrüßt sowie gutem Essen in einem Pub. Danach ging es direkt weiter nach oben in die Stadt, zum eigentlichen Spektakel.

Stirling Castle.
    Eine hübsche Burg, mit weniger Menschen (zum Glück!) und einer interessanten Geschichte.
    Wir haben die Kapelle erkundet, den Innenhof der Burg, die Gemächer vom König und der Königin (man muss dazu sagen, dass jeder seinen eigenen Bereich hatte) und Mamas Highlight der "Queen Anne Garden". Sehr hübsch zum Ansehen und viele tolle Blumen. Wir konnten natürlich auch wieder Kanonen sehen, was auch sonst auf einer Burg. Nach dem Ende der Erkundung haben wir Mädels uns noch ein Eis gegönnt und einen kunstvollen Kaffee.

Weiter ging es dann nach Stonehaven.
    Untergekommen sind wir in einem tollen und echt süßem Bed&Breakfast. Mit einem hübschen Garten und schönem Ausblick aus unserem Fenster. Auf Empfehlung sind wir dann direkt los zum Abendessen gegangen und auf dem Weg dahin haben wir festgestellt, dass die Hälfte der Bevölkerung aus Möwen besteht soviele wie hier rum fliegen. Wir haben aber auch eine sehr schöne Aussicht aufs Wasser genossen. Dann konnten wir zum Glück noch einen Tisch im "The Ship Inn" ergattern. Das Essen hat allen gut geschmeckt und der Rückweg war gut um den Tag ausklingen zu lassen.

Morgen geht es dann weiter.
    Liebe Grüße aus Stonehaven
    Feli :)